Warum werden Incels nicht ernstgenommen?

7 Antworten

Servus!

Incels sind ja nicht nur Männer, die ohne Sex leben. Das sind Männer, die Frauen hassen und diesen Hass im Internet oder gar im echten Leben verbreiten.
Außerdem muss die Bedürfnispyramide auch nicht zu 100 % ausgefüllt sein, um zufrieden zu sein. Ich habe zum Beispiel ein bisschen Probleme mit meinem Rücken, wodurch meine physiologischen Bedürfnisse vielleicht etwas zu kurz kommen. Trotzdem ist mein Leben schön und ich habe keinen Hass auf Menschen, die einen gesunden Rücken haben.
Zudem muss man auch bedenken, dass man keinen Sex braucht, um nicht einsam zu sein. Man kann auch von Freunden und von der Familie Zuneigung erfahren.

Ich glaube, dass man auch ohne eine Partnerin an seiner Seite ein glückliches Leben führen kann, auch wenn einem vielleicht etwas fehlt. Das ist kein triftiger Grund, sich selbst und Frauen zu hassen. Die Evolution ist sicher frustrierend und es kommen eben einige Männer in der Partnerwahl nicht zum Zug. Damit müssen diese Männer eben leben. Es gibt Schlimmeres.

Ich glaube, es ist nicht so, wie du schreibst, dass sogenannte Incels verteufelt werden. Wichtig ist, dass du aus der Selbstdefinition Incel rauskommst und dich bemühst, eine Freundin zu finden, auf die und deren Bedürfnisse du dich einlässt und sie auf dich und deine. Auf jeden Topf passt ein Deckel und man muss natürlich auch Kompromisse machen. Nur Mut!

Weil Incels in der Regel nur damit beschäftigt sind sich selbst zu bemitleiden und nichts, aber auch gar nichts an Ratschlägen annehmen um aus ihrem unfreiwilligen Leben ohne Sex raus zu kommen.

Und wenn die dann noch auftauchen mit diesem absurden "ich habe ein Recht auf Sex" oder "die Frauen sind schuld", dann ist echt eine Grenze überschritten!

Auch diese Fragerei nach "ich bin ja nur xxx cm groß und finde deswegen ja Niemanden" ist einfach nur sinnfreies Rumgeheule. Und wenn man dann noch liest, dass ein Teil der Incels auch noch die eigenen Ex-Incels anfeindet, weil die nun Jemanden haben, dann muss man sich doch echt fragen, was da nicht rund läuft.

Und wo siehst du dich denn in dieser "Gruppe"?

aber nicht die aber hunderttausenden Männer, die alleine zuhause verrotten

Alleine diese Wortwahl kann einen schon auf die Palme bringen! Niemand wird gezwungen Zuhause zu "verrotten". Oder ist damit nur gemeint, "ich habe Zuhause keinen Sex"?

Wenn man ein Problem hat, dann sucht man sich zur Not professionelle Hilfe. Oder man nimmt einfach auch mal Tipps an. Aber nur die Schiene der "ich bin ja so arm dran" zu fahren ist obernervig und für Andere extrem anstrengend.

Denn wie soll man Jemanden ernst nehmen, der ganz offensichtlich ja auch nichts ändern will. Du kriegst keinen Sex? Und? Ist das das Einzige was im Leben zählt? Und mit der Negativeinstellung wird sich da auch kaum was ändern. Denn man strahlt es einfach auch aus und zumindest bei denen, die ich hier bislang erleben "durfte" hatte ich immer das Gefühl, sie fühlen sich ganz gut in ihrer Opferrolle und wollen es auch nicht anders.

Also: was genau tust du denn um beim weiblichen Geschlecht zu punkten? Und vor allem bei dir selbst zu punkten?

1nceln0return
Beitragsersteller

"Auch diese Fragerei nach "ich bin ja nur xxx cm groß und finde deswegen ja Niemanden" ist einfach nur sinnfreies Rumgeheule." Viele Studien haben bewiesen, dass eine niedrigere Körpergröße bei Männern stark mit der Suizidrate und mentalen Problemen zusammenhängt.: https://ajp.psychiatryonline.org/doi/pdf/10.1176/appi.ajp.162.7.1373 oder https://www.medpagetoday.com/psychiatry/depression/1443

Ich finde es sehr schade, dass du sowas sagst ohne es zu hinterfragen...

Und ja, theoretisch ist niemand physisch dazu gezwungen Zuhause zu verrotten, aber wenn man gesellschaftlich nur gemobbt und ausgegrenzt wird, gibt es doch Gründe für Isolation.

Und nein, es geht nicht um Sex per se... Es geht um romantische Zuneigung, denn wenn es nur um Sex gehen würde, wären Incels einfach jede paar Tage im Bordell... Schade dass du so menschenverachtend denkst...

Trotz meiner Mobbingvergangenheit probiere ich und viele andere Incels das beste daraus zu machen. Im Beruf probiere ich aufrichtig zu sein, ich probiere jedem immer eine gute Atmosphäre zu bieten und ich probiere derjenige zu sein, bei dem man sich wohlfühlt. Leider spielt bei der Wahrnehmung von Menschen die äußerliche Attraktivität vor allem bei Männern zumindest unterbewusst eine große Rolle. Sehr traurig

Kessie1  03.07.2024, 00:29
@1nceln0return

Was sollte ich hinterfragen was nicht zutrifft?

Wenn ein Mensch mit sich selbst nicht im reinen ist, dann hat er generell ein Problem! Und die äußerliche Attraktivität spielt nun wirklich nicht bei jeder Frau eine Rolle. Denn auch nicht jede Frau sieht aus wie ein Supermodel.

Wenn ich mir den ganzen Tag einrede ich bin dick, dann bin ich dick, egal ob ch Untergewicht habe. Wenn ich mich auf meine Vorzüge konzentriere und die herausarbeite, dann habe ich schon einen weiten Schritt nach vorne gemacht.

Und ich denke sicherlich nicht menschenverachtend! Denn hier turnen auch Incels rum, die nur nach Sex jammern. Also brauchst du gar nicht so tun, als wenn ein Incel nun immer ein verträumter Romantiker wäre der Kuscheleinheiten sucht!

Du legst, wie alle Incels die ich hier erlebt habe, nur den Fokus auf die angebliche Wahrnehmung Anderer. Mann muss groß sein, Mann muss toll aussehen, Mann muss Geld haben... das sind nämlich die üblichen Sprüche denen man hier begegnet.

Fang doch einfach mal damit an dich wahrzunehmen! Deine Stärken, an deinem Ausdruck zu arbeiten, an deiner Haltung und Einstellung.

Kein Mensch mobbt dich und schließt dich gesellschaftlich aus, wenn du dich völlig normal geben würdest. Aber deine eigenen Barrieren die du dir auferlegst verhindern das. Es sind nicht die Anderen!

So und nun wünsche ich dir eine gute Nacht!

1nceln0return
Beitragsersteller
@Kessie1

"Wenn ich mir den ganzen Tag einrede ich bin dick, dann bin ich dick, egal ob ch Untergewicht habe. Wenn ich mich auf meine Vorzüge konzentriere und die herausarbeite, dann habe ich schon einen weiten Schritt nach vorne gemacht." Was wenns dir penetrant andere einreden? Wenn die Gesellschaft, wo du eigentlich auch Heimat finden willst, dir keinen Platz gewährt?

"Und ich denke sicherlich nicht menschenverachtend! Denn hier turnen auch Incels rum, die nur nach Sex jammern. Also brauchst du gar nicht so tun, als wenn ein Incel nun immer ein verträumter Romantiker wäre der Kuscheleinheiten sucht!" Nochmal: Wenn ein Incel wirklich nur Sex haben wollen würde, wären sie Stammkunden im Bordell. Das sind sie aber offensichtlich nicht, weil ihnen an romantischer Zuneigung weit mehr liegt...

"nur den Fokus auf die angebliche Wahrnehmung Anderer. Mann muss groß sein, Mann muss toll aussehen, Mann muss Geld haben... das sind nämlich die üblichen Sprüche denen man hier begegnet." Das ist nämlich genau das, was auch die Studien beweisen, die ich vorhin reingeschickt habe...

"Kein Mensch mobbt dich und schließt dich gesellschaftlich aus, wenn du dich völlig normal geben würdest. Aber deine eigenen Barrieren die du dir auferlegst verhindern das. Es sind nicht die Anderen!" Ich zitiere:"Note that stigmatization associated with shortness may begin as early as childhood and linger into adulthood, potentially increasing an adult's risk for unhealthy lifestyle behaviors. (https://www.medpagetoday.com/psychiatry/depression/1443) Bitte rede das nicht klein!

"Fang doch einfach mal damit an dich wahrzunehmen! Deine Stärken, an deinem Ausdruck zu arbeiten, an deiner Haltung und Einstellung." Denkst du wirklich Incels sind alle arbeitslos Loser, die gar nichts ändern? Ich denke eher das Gegenteil, weil wir sehr vieles unternehmen, um uns zu improven (=verbessern)

Kessie1  03.07.2024, 00:50
@1nceln0return
Was wenns dir penetrant andere einreden? Wenn die Gesellschaft, wo du eigentlich auch Heimat finden willst, dir keinen Platz gewährt?

Du schreibst doch, du arbeitest. Alle sind böse und gemein zu dir dort? Alle Menschen die du triffst sind böse und gemein? Du lernst Jemanden kennen, egal ob Mann oder Frau und der oder die ist umgehend böse und gemein zu dir?

Das ist nämlich genau das, was auch die Studien beweisen, die ich vorhin reingeschickt habe...

Dann suche dir einfach Studien die dir das Gegenteil sagen! Weißt du, wenn man am Boden liegt, dann tut man auch alles um dort liegen zu bleiben, wenn man nicht vorhat aufzustehen.

Denkst du wirklich Incels sind alle arbeitslos Loser, die gar nichts ändern?

Von arbeitslos hat nie Jemand was geschrieben!

Und deine Ausführungen bestätigen mich auch nur: du willst dran festhalten, dass es so ist, wie du denkst dass es ist.

Open your mind!

Ich sehe nicht einen Satz von dir, der auch nur annähernd annehmen lässt, dass du etwas verbessern willst!

Da kommt nur: alles so schrecklich, die Anderen sind böse, in den Studien steht aber... , es ist ja alles so schwer.

Deine Welt in der du deinen Platz gefunden hast kommt einem vor wie die Gehirnwäsche in einer Sekte. Schwer rauszukommen, keine Frage. Aber nicht unmöglich!

Versuche es oder lasse es. Dein Leben - deine Entscheidung!

Kessie1  03.07.2024, 00:53
@Kessie1

Und btw: alleine dein Nickname ist schon dein Statement. Positives Denken geht anders!

1nceln0return
Beitragsersteller
@Kessie1

"Deine Welt in der du deinen Platz gefunden hast kommt einem vor wie die Gehirnwäsche in einer Sekte. Schwer rauszukommen, keine Frage. Aber nicht unmöglich!" Klingt eher wie eine gehirngewaschene Sekte, wenn du ernsthaft Studien, die handfest alles beweisen, nicht beachtest, sondern einfach aus dem Bauch hinaus alles rauskotzt, was Mainstream-Medien dich glauben lassen wollen...

"Dann suche dir einfach Studien die dir das Gegenteil sagen! Weißt du, wenn man am Boden liegt, dann tut man auch alles um dort liegen zu bleiben, wenn man nicht vorhat aufzustehen." Ich habe nach solchen Studien gesucht, glaub mir... Nichts Nennenswertes gefunden....

wenn du generell probleme hast, Ungerechtigkeiten in der Welt akzeptieren zu können, lege ich dir die "just-world-hypothesis" nahe...

Kessie1  03.07.2024, 01:05
@1nceln0return
Klingt eher wie eine gehirngewaschene Sekte, wenn du ernsthaft Studien, die handfest alles beweisen, nicht beachtest, sondern einfach aus dem Bauch hinaus alles rauskotzt, was Mainstream-Medien dich glauben lassen wollen...

Ich sage ja: du willst auf Biegen und Brechen dran festhalten. Es sei dir gegönnt wenn das dein Wunsch ist. Aber worüber palavern wir dann hier?

Du willst Incel bleiben, steht dir frei. Dann viel Spaß in deinem Leben. Aber beschwere dich nicht. Denn DU hättest die Chance etwas zu ändern. Ziehst es aber vor dich in deiner Opferschiene zu halten, weil die Studien es ja so sagen...

Nichts Nennenswertes gefunden....

Schon klar ;-)... Wenn man einen Weg geht und den auch nicht verlassen will, dann findet man auch nicht die Wege die links und rechts liegen. Du darfst jetzt gerne wieder behaupten, du würdest es ja versuchen. Nein, tust du definitiv nicht! Denn wer sich so an seine Studien klammert wie du...

Weil sie sich weder selbst ernst nehmen, noch ernsthaft selbstreflektieren können.

Es gibt kein unfreiwillig enthaltsam leben, es gibt nur die Tatsache, dass die Absolute Mehrheit lediglich resigniert und die Schuld bei der Frauenwelt sieht und nicht bei ihnen selbst.

Die Charaktere, welche jetzt Incels sind, waren früher die Art Mensch, welche sich in Chats immer als Mädchen ausgegeben haben und nur auf Sexting etc aus war 😂

Statt was zu ändern versinken sie in Selbstmitleid, Social Media, oder sonstige virtuelle Welten.

Und dann beschweren sich solche Leute noch drüber, dass sie von der Gesellschaft aufgegeben werden, obwohl sie die ersten waren die sich selbst aufgegeben haben ...

oopexpert  03.07.2024, 00:04

"Es gibt kein unfreiwillig enthaltsam leben"

Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Und ich bin ein einer Ehe...

FvNAccelerator  03.07.2024, 00:07
@oopexpert

Mein Beileid,

Die Ehe und die damit verbundene mögliche Konsequenz, welche allen bekannt ist bist du hoffe ich wohl doch freiwillig eingegangen :D

oopexpert  03.07.2024, 00:09
@FvNAccelerator

Aua...

Aber ist so...

Bis auf "Die Ehe und die damit verbundene mögliche Konsequenz". Das war mir nicht bewusst. Ich dachte mir, dass Intimität zumindest regulär akzeptiert ist.

1nceln0return
Beitragsersteller

Ich finde dein Schubladendenken, dass alle Incels nicht selbstreflektiert sind, sich selber aufgegeben haben etc..., schlimm, weil du ihnen somit ihre Bemühungen absprichst. Sehr schade

FvNAccelerator  03.07.2024, 00:06
@1nceln0return

Welche Bemühungen ? 😂

Zumal du nicht weniger in Schubladen denkst, wenn dein erster Gedanke der ist, dass ich mit der Aussage gleich alle gemeint habe.

Und ob ihnen was angesprochen wird bzw. Werden könnte, ist nicht weniger Schade, als das was sie in vielen Fällen der Frauenwelt absprechen mit ihren Aussagen und Gedanken, welche nicht weniger in Schubladen stattfinden

1nceln0return
Beitragsersteller
@FvNAccelerator

Bemühungen im Sinne von Looksmaxxing, Personalitymaxxing usw...

Nein, ich lese nur, was du geschrieben hast, und das zeigt eher dein Schubladendenken. Ich zitiere."Die Charaktere, welche jetzt Incels sind, waren früher die Art Mensch, welche sich in Chats immer als Mädchen ausgegeben haben und nur auf Sexting etc aus war 😂" "Statt was zu ändern versinken sie in Selbstmitleid, Social Media, oder sonstige virtuelle Welten." "Und dann beschweren sich solche Leute noch drüber, dass sie von der Gesellschaft aufgegeben werden, obwohl sie die ersten waren die sich selbst aufgegeben haben ..."

Überhaupt kein Schubladendenken, oder?...

FvNAccelerator  03.07.2024, 00:21
@1nceln0return

Und damit hast du's, alleine weil du sowas wie lookmaxing und personalitymaxxing für ernst nimmst und benennst impliziert augenscheinlich eine unüberwindbare Mauer welche sich vor euren Köpfen abspielt und parallel dazu lediglich eine weitere Rechtfertigung dafür irgendwann resigniert zu haben, oder auf den besten Wege dazu sind.

Davon mal abgesehen

Dass man wieder nur den Modus rechtfertigen und verteidigen, oder relativieren und schwurbeln verfällt und statt auf jeden Punkt einzugehen nur sein eigenes Ego verteidigen will und offensichtlich dabei keinen Gedanken an die Frauenwelt verschwendet wenn's darum geht ihnen was abzusprechen sagt doch schon mehr als genug

Und da ich diese Diskussion unfreiwillig mehr als ermüdend finde und sinnlos, war das der letzte Beitrag meinerseits

Diese "Redpill-Incel" Floskeln werden jedes mal aufs neue einfach nur runter gerattert und fertig

Immer das gleiche, immer die selben Argumente, Thesen, Rechtfertigungen und Ausflüchte.

Ich soll mich schämen wenn ich in Schubladen gedacht haben soll ? Warum antwortet man dann jedes Mal aus einer selbstgefertigten Schublade heraus ?

Behalt deinen Kommentar am besten für dich, es sei denn dein Ego kommt damit nicht klar

Weil ich zieh's mir eh nicht rein, schönen Abend und viel Erfolg bei den zahlreichen Bemühungen..

1nceln0return
Beitragsersteller
@FvNAccelerator

Also wenn ich mich verbessern (improven) möchte, indem ich probiere mein Aussehen und meine Persönlichkeit zu verbessern, bin ich vor einer unüberwindbare Mauer? Das musst du mal erklären!

Wer würde sich denn nicht verteidigen, wenn man gesagt bekommt, man würde nichts erreichen, weil man nichts tut, obwohl man tut, was einem gesagt wird?

"Immer das gleiche, immer die selben Argumente, Thesen, Rechtfertigungen und Ausflüchte." Merkst du es eigentlich nicht selber?

"Ich soll mich schämen wenn ich in Schubladen gedacht haben soll ? Warum antwortet man dann jedes Mal aus einer selbstgefertigten Schublade heraus ?" Was genau, was man als Schubladendenken bezeichnen kann, habe ich gesagt? Ich möchte ein Beispiel haben, genau wie ich dich zitiert habe...

FvNAccelerator  03.07.2024, 00:41
@1nceln0return

Wenn du schon mit Begriffe wie Improven und Wasauchimmer-maxing um dich wirfst sei dir der Bedeutungen bewusst

Verbesserung schön und gut, aber wenn das Ziel sich dadurch definiert ein Maximum zu sein und man diesen bewusst wahlt, ein Level, welches in der Definition nicht mehr zu verbessern, oder zu steigern ist weiß die eigentlichen Bemühungen selbst nicht zu schätzen, statt jeden Schritt als Erfolg zu sehen und diesen nach außen hin auszustrahlen und ein anderes Bild abzugeben weißt man unterbewusst einem Zustand viel mehr Bedeutung zu, welchen man nicht mal ansatzweise erreichen wird wenn man nicht jeden einzelnen Schritt bis dahin zu würdigen und zu schätzen weiß.

Genauso wie mehr Energie in Selbstmitleid statt tatsächlicher Selbstreflexion gesteckt wird ..

FvNAccelerator  03.07.2024, 00:44
@1nceln0return

Wenn ich von Redpill-Geschwurbel rede sollte dir klar sein worauf sich das bezieht und auf welche Aussagen

Und wenn man dich erst zitieren muss damit du selbst registrierst welche deiner Aussagen von genau solchen Incels welche in diese Schublade gesteckt werden genutzt werden, bestätigt das nur das Level an Selbstreflexion

1nceln0return
Beitragsersteller
@FvNAccelerator

Man kann auch, wenn man ein konkreteres größeres Ziel anstrebt,  jeden einzelnen kleineren Schritt als Erfolg sehen und diesen nach außen hin auszustrahlen und ein anderes Bild abzugeben. Bei mir und vielen anderen Incels ist das z.B nach langjähriger Mobbingerfahrung Menschen per se nicht mehr Feinde anzusehen. Oder dass man probiert auch ohne richtige Sprechen einen Gesichtsaudruck zu machen, der einladend wirken kann.

"Genauso wie mehr Energie in Selbstmitleid statt tatsächlicher Selbstreflexion gesteckt wird .." Ich finde diese Stigmatisierung, Incels seien irgendwelche Loser, die bei Mama mit 30 leben, nur im Selbstmitleid versinken und sich nicht selbstreflektieren, einfach nur menschenentwürdigend, denn damit machst du all die Arbeit von den hart Arbeitenden zunichte!

1nceln0return
Beitragsersteller
@FvNAccelerator

"Und wenn man dich erst zitieren muss damit du selbst registrierst welche deiner Aussagen von genau solchen Incels welche in diese Schublade gesteckt werden genutzt werden, bestätigt das nur das Level an Selbstreflexion"

Dir ist schon klar, dass es durchaus sinnvoll sein kann, offen zu kommunizieren, auf welche Stellen du Bezug nimmst, wo angeblich mein Schubladendenken zu finden ist? Ich könnte höchstens raten, was du wo als Schubladendenken interpretierst, in deinen Kopf kann ich leider nicht schauen und Katz und Maus- Spiel ist so Kindergarten-Niveau...

FvNAccelerator  03.07.2024, 01:12
@1nceln0return

offen zu kommunizieren, klar ... offensichtlich

Deswegen machts auch nicht klick bei dir 😅, oder beziehst und gehst nur auf Punkte ein die lediglich dafür sorgen dass eine Diskussion sich im Kreis dreht

Und genau das ist der Punkt, es geht nicht darum offen zu kommunizieren, oder lösungsorientiert sich selbst zu reflektieren, sondern darum eine Floskel nach der anderen zu droppen, nur auf gewählte Sachen einzugehen welche durch genau solche Floskeln gerechtfertigt oder relativiert werden sollen und somit den Status Quo beizubehalten.

"Natürlich sind nicht alle Frauen vergeben, es geht mehr darum, wer für sie in Frage kommt. Und leider kommen nur diejenigen in Frage, deren Gene am besten sind."

Nicht nur eine typische Redpill-Incel Floskel, sondern auch Schubladendenken was an anderer Stelle aber offensichtlich verteufelt wird um wie üblich den Fokus abzulenken von der eigentlichen Thematik und dem eigentlichen Kernproblem

Es werden Dinge wie Schubladendenken, Stereotype und "nicht über den Tellerrand hinausblicken" verteufelt, aber an anderen Stellen selbst verwendet, oder man klammert sich an seinem eigenen Tellerrand fest, und nicht nur einen Tellerrand, eine ganze Schüssel voll mangelnder oder gänzlich nicht vorhandener Selbstreflexion, Rechtfertigungen, Relativierungen, Schuldzuweisungen, alles, aber nicht mal ein klitzekleiner Hauch von Einsicht und Funken Bemühungen sich selbst irgendwo Fehlverhalten, oder eine "Teilschuld", (wie Incels so gerne thematisieren) sich selbst zugestehen.

So sieht für mich eine offene, Sinnvolle und lösungsorientierte Kommunikation aus, Daumen hoch !

Und der Spruch mit dem Kindergarten durfte natürlich auch nicht fehlen, ist wie Bingo spielen, ich liebe diese aelbstironie

Du heißt nicht zufällig in Fachkreisen "Teilschuld-Thomas"?

Wenn nicht würde ich dir den Youtubekanal von Ttekk, oder so ähnlich empfehlen

Bei dem würdest du dich sicher sehr aufgehoben fühlen, cheers

FvNAccelerator  03.07.2024, 01:25
@1nceln0return

Ich finde diese Stigmatisierung, Incels seien irgendwelche Loser, die bei Mama mit 30 leben, nur im Selbstmitleid versinken und sich nicht selbstreflektieren, einfach nur menschenentwürdigend, denn damit machst du all die Arbeit von den hart Arbeitenden zunichte!

Soviel dazu xD Was bist du für ein Vogel?

Diese Stigmatisierung findest du so menschenentwürdigend xD So entwürdigend, dass du sie selbst dadurch stigmatisierst indem du den Punkt vonwegen mit "30 bei Mama leben, etc" selbst reinbringst obwohl ich nichtmal ansatzweise etwas in dieser Richtung gesagt habe xD

Und das ist das, mit jeder Reaktion bestätigt es sich mehr

Schuldzuweisung über Schuldzuweisung, aber selbst kritisierte Dinge selbst tun ohne sich einen Dreck darum zu scheren.

So verzweifelt einen Moralischen Highground schaffen wollen, den man selbst im Anschluss mit Atombomben vernichtet nur um sich fortwährend weiter im eigenen Saft zu suhlen

Eine Diskussion mit einem Corona-Schwurbler ist um einiges angenehmer

Es ist ganz einfach:

Incels spielen nicht das Spiel mit. Sie wollen Sex/Beziehung ohne Bedingungen. Und das gibt es nicht.

Und das Herstellen dieser "Bedingungen" empfinden Incels als Schauspielern, oberflächlich und selbstverstellend. Sie wollen so sein, wie sie sind. Blöderweise sind genau diese Eigenschaften maximal uninteressant und hindernd Sexualität anzugehen.

Ich wäre auch "Incel", wenn mich meine jetzige Frau nicht an die Hand genommen hätte. Gut... Intimität gibt es trotzdem seit geraumer Zeit nicht mehr... aus den o.g. Gründen.

Du musst dir überlegen, warum es diese traurige und deprimierende Statistik gibt, die für einen Incel quasi wie ein Schlag ins Gesicht ist: "25% der Frauen erfahren in ihrem Leben Gewalt in ihrer Beziehung."

1nceln0return
Beitragsersteller

"Incels spielen nicht das Spiel mit. Sie wollen Sex ohne Bedingungen. Und das gibt es nicht."

Nein, es geht nicht um Sex per se... Es geht um romantische Zuneigung, denn wenn es nur um Sex gehen würde, wären Incels einfach jede paar Tage im Bordell... Schade dass du so menschenverachtend denkst...

oopexpert  03.07.2024, 00:23
@1nceln0return

Ja, ok. Aber auch romantische Zuneigung gibt es nicht umsonst, sorry.

"wären Incels einfach jede paar Tage im Bordell"

Die meisten Incels betrachten das als Totalversagen und lassen das lieber sein.

1nceln0return
Beitragsersteller
@oopexpert

Natürlich ist romantische Zuneigung nicht umsonst, denn leider gibt es die Barriere der physischen Attraktivität, die den Start von genetisch Ungünstigen unmöglich macht.

"Die meisten Incels betrachten das als Totalversagen und lassen das lieber sein." Ja, und das gerade weil sie wahre Zuneigung einer anderen Person so sehr priorisieren würden statt dummen Sex ohne Gefühle!

oopexpert  03.07.2024, 00:33
@1nceln0return

Bist du Incel? Wenn ja, dann solltest du dir von einem "Incel" in einer Beziehung sagen lassen, dass das Romantische alles nur Schauspielerei für mich ist. Diese Einstellung kann ich in meinem Verhalten NIE MEHR anders darstellen, und das kommt IMMER rüber, es schwingt IMMER mit, was mich für meine Partnerin komplett unattraktiv macht.

1nceln0return
Beitragsersteller
@oopexpert

Das heißt ihr hattet NIE Sex? Kann ich mir schwer bei einer langjährigen Partnerin vorstellen, denn als Erinnerung: Incel bedeutet, dass man WIRKLICH NIE die romantische Zuneigung erhalten hat. Ja, ist klar dass nach vielen Jahren im höheren Alter alles nicht mehr so kunterbunt wie damals ist, aber dennoch absolut nicht zu vergleichen. Und falls das wirklich so sein sollte, würde ich dir tatsächlich empfehlen die Entscheidung mit ihr zusammen zu sein zu überdenken, denn was nützt ein Partner, wenn es inzwischen Schauspiel geworden ist?

1nceln0return
Beitragsersteller
@oopexpert

Incel heißt" involuntary celibate", sprich unfreiwillig sexuell enthaltsam (Jungfrau) lebend. Man muss halt nur zwischen freiwilligen und unfreiwilligen Jungfrauen unterscheiden

1nceln0return
Beitragsersteller
@oopexpert

Was heißt es für dich celibate (sexuell enthaltsam auf deutsch) zu leben? Es geht ums ganze Leben, nicht um die letzten paar Jahre!

oopexpert  03.07.2024, 00:45
@1nceln0return

Du kannst das für dich so definieren, wie du willst. Am Ende ist es für dich nur eine persönliche Abgrenzung von Menschen, die zufällig einmal die Chance auf romantische Beziehung hatten. Dass absolut KEINER etwas mit einem selbsternannten Incel etwas zu tun haben will, ist unwahrscheinlich. Es wird von Incels aber gerne so "kultiviert", wie ich es auch bis zum 31en Lebensjahr gemacht habe.