Wenn ich unseren Vermieter einen Anonymen Brief schreibe, bleibt dieser dann auch anonym, oder muß ich dass auch extra dazu schreiben?

4 Antworten

Wenn du den anonym schickst, und nicht der einzige bist der da überbleibt bei den Beschuldigten, dann bleibt der anonym

Fraglich ist aber ob der VM einem anonymen Brief überhaupt nachgeht

Du könntest nachts die Polizei rufen wegen der lautstarke und Besuch darf bis zu 6 Wochen bleiben ohne das denen einer was kann

oder werden dann Schriftproben, Fingeradrücke, oder sogar DNA Proben von allen anderen genommen ?

Unsinn. Hier handelt es sich ja nicht um ein Kapitalverbrechen. Schreib das mit Schreibmaschine oder mit einem Computer. Vermeide Formulierungen, die Rückschlüsse auf dich zulassen.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 19:17

Hab leider kein Internet

wiki01  30.09.2024, 19:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Um einen Brief mit einem Computer zu schreiben, braucht man kein Internet.

Aber wenn du kein Internet hast, wie schreibst du dann hier diese Frage?

Bergfex49  30.09.2024, 19:21
@wiki01

er sollte doch einfach seinen Namen hinschreiben und in Klammern "anonym"

Schreib es doch einfach unter deinen Namen. Du brauchst etwas mehr Schneit und Selbstvertrauen.

Was sollte die Rechtfertigung dafür sein, dass zu untersuchen? Solche Untersuchungen werden nur im Zuge einer Straftat gemacht

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 19:14

Muss ich Anonym dazu schreiben, oder reicht ohne Namen auch ?

jalvi  30.09.2024, 19:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du keinen Namen dazu schreibst ist schon klar das das anonym ist. Solange dubinbdem Brief niemanden beleidigt oder bedrohst hat er keinerlei Möglichkeiten rauszufinden wer den Brief geschrieben hat

Du kannst auch deinen Namen dazu schreiben und sagen dass du vor dem Nachbarn anonym bleiben willst, in der Regel sind Vermieter froh wenn auf solche misstände hingewiesen wird.

Mach kein Drama wo keines ist. Ich hab sowas immer telefonisch geklärt

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 19:16
@jalvi

Okey danke