Wenn ich einen preis vertraglich festgehalten hab und dann die preise erhöht werden muss ich zahlen?

6 Antworten

Der Vertrag ist gültig. Wenn keine spezielle Klausel für Preiserhöhungen drinsteht, muss der dich weiter für den vereinbarten Tarif schulen! Schließlich hat er den Vertrag unterzeichnet.

Sleks
Beitragsersteller

dort steht das die preise im vertrag und auf der ausschilderung gleich sein müssen. Weis nich was das bedeuten soll darf er mein vertrag einfach umschreiben und wenn ja darf ich auch seine schilder umschreiben :P?

williwu  03.09.2009, 23:49
@Sleks

dort steht das die preise im vertrag und auf der ausschilderung gleich sein müssen.

Hä? Das steht so wörtlich im Vertrag? Dann kann er ja auch das Fernsehprogramm der nächsten Woche rein schreiben.

Oder meinst du, dass im Vertrag auf die jeweils aktuelle Preistabelle verwiesen wird, etwa so, dass immer die aktuellen Preise gelten? Das wäre verständlich, aber ich bin ziemlich sicher, dass das unzulässig ist. Oder steht da, dass die zur Zeit der Vertragsschließung gültigen Tabellenpreise gelten? Dann bleibt es beim vereinbarten Preis. Jedenfalls muss in den AGB etwas zum Thema Preisänderungen stehen.

da haste aber ne teure fahrschule...

wenn vertraglich feststeht das du 40 euro zahlst für die stunde und er das auch unterzeichnet hat bleibt es bei den 40 euro ,vertrag ist vertrag , dafür macht man ja verträge damit soetwas nicht passiert . und deine farschule ist sehr teuer bei meiner hab ich 44 für 2 stunden bezahlt .und das war vor 2 wochen .

Wenn es vertraglich festgehalten wurde,brauchst Du nicht mehr bezahlen.Vertrag ist Vertrag.Wenn sie Dir die 10 EURO mehr berechnen wollen, wechsel die Fahrschule.

Dann schau mal ins Kleingedruckte. Da sollte etwas zu dem Thema stehen. Ansonsten hast Du wahrscheinlich ein Sonderkündigungsrecht und kannst Dir eine andere, günstigere Fahrschule suchen.