Fahrschulvertrag abgelaufen trotzdem Stunden zahlen?

1 Antwort

Melde dich bei einer anderen Fahrschule und frage dort nach ob das rechtens ist. Bin der Meinung eher nicht, denn die alte Fahrschule kann nicht von sich aus davon ausgehen das du den Vertrag bei denen verlängerst und dich schon bei den Fahrstunden eintragen, das hätte mit dir abgesprochen werden und das solltest du denen auch so sagen, das du auf keinen Fall weiter dort zur Fahrschule gehen willst und auch nichts zahlen wirst denn das steht denen nicht zu.

Denn wenn du weiter zur Fahrstunde erscheinst ist das ein konkludentes Verhalten und der Vertrag wird dann so verlängert. Vielleicht ist das dort auch eine Masche um die Leute am wechseln zu hindern, denn wenn du nach den zwei Fahrstunden gehen wollen würdest, würden sie dann sagen: Pech gehabt, du bist zu den Fahrstunden gekommen und hast sie genutzt und das bedeutet dann automatisch das du verlängert hast.