Wenn ich einen 120 cm großen Schneemann habe wie lang dauert es ihn bei ca. 10 grad komplett zu schmelzen?

6 Antworten

120cm ist völlig irrelevant.

Interessant wäre Masse bzw. Dichte.

Greenbayp
Beitragsersteller

Er wiegt 6,144 kg und seine dichte ist 61,1 kg/m hoch3

drehhmoment  13.06.2017, 14:53
@Greenbayp

Ein Schneemann, der 120cm groß ist und 6kg wiegt? Wie soll das gehen?

Greenbayp
Beitragsersteller
@drehhmoment

Ja, wenn eine Schneeflocke 5 mm groß ist und 4 mg gramm wiegt in einen 120 cm großen schneemann passen 1536000 Schneeflocken. 4 mg mal 1536000 und dass dann in kg umrechnen sind 6 kg oder denke ich da falsch?

Du musst auch das Volumen wissen, nicht nur die Höhe. Aber wie man das genau ausrechnet weiß ich leider auch nicht ;-)

Es kommt nicht (nur) auf die Größe an...^^

Und breit ist er wie hoch und besteht aus einem Würfel?

Ich denke, man müsste auch wissen, wie viel pro Minute/Stunde schmilzt?!