Schneemann und Pullover oder Jacke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pullover gibt viel Wärme ab. Durch die Jacke bleibt die Hitze innen (also gewissermaßen isoliert).

Somit wird der Schneemann recht schnell schmelzen.

Es ist einfachste physikalische Grundlagen !!!

Das stimmt so nicht. Eine Jacke oder ein Pullover erzeugt ja keine Wärme, sondern wirkt wie eine Isolierung. Beim Menschen verhindert solche Kleidung, dass der Körper zuviel Wärme verliert. Der Schnee erzeugt keine Wärme, nimmt aber die Wärme aus der Umgebung auf, was dann bei Temperaturen über 0° Celsius dazu führt, dass der Schnee schmilzt. Eine Jacke oder ein Pullover würde den Schmelzprozess eher verlangsamen, weil die Wärme aus der Umgebung abgeschirmt wird.