Messing mit Holzkohle schmelzen

2 Antworten

Das geht, wenn genügend Luft zum Feuer kommt. Zu bedenken ist, dass jede Temperatur, welche höher als 800°C erzeugt werden soll, nur mit viel Luft ins Feuer erreicht wird. Noch etwas wichtiges: Bevor angeheizt wird, unbedingt das Hany ausschalten, oder in einem anderen Raum lassen, dennso ein Prozess erlaubt KEINERLEI ablenkung, denn es wird mit Feuer gearbeitet und das elaubt keine anderen Götter neben sich. Ich wünsche Trotzdem gutes gelingen.

Ich denke, dass das geht, aber man muss die Holzkohle ständig mit einem Blasebalg anfachen, wie bei einer Schmiede- Esse.