Wenn ich eine Ausbildung mache, wer bezahlt dann das geld?

4 Antworten

Bei einer betrieblichen Ausbildung oder einem dualen Studium erhältst du von deinem Ausbildungsbetrieb eine Ausbildungsvegütung gezahlt.

Viele Firmen sind tarifgebunden oder orientieren sich an Tarifverträgen und zahlen entsprachend die Vergütungen.

Dein jeweiliger Arbeitgeber zahlt eine Ausbildungsvergütung. Es sei denn, es handelt sich um eine schulische Ausbildung (CTA, MTA, PTA etc. )

Für eine Ausbildung bekommst Du sogar noch Geld. Also eine Lehrlings-Entschädigung.