akuter Fachkräftemangel in der Pflege , welche Möglichkeiten bestehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem in der Pflege ist nicht die Dauer der Ausbildung, sondern die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung.....

mitqlo
Beitragsersteller

ist die Bezahlung schlecht??

Frisöre kriegen trotz Ausbildung kaum mehr als Mindestlohn , Pfleger kriegen da schon mehr.

NaIchHalt09  28.07.2023, 22:52
@mitqlo

Bezahlung ist nicht alles, was einen Job begehrenswert macht.

Ich würde mal sagen, die Arbeitsbedingungen sind das Hauptproblem. Wenn eine Pflegekraft zwei Jahre lang darum bittet in wechselnde Schichten eingeteilt zu werden, anstatt jeden Tag um 0600 beginnen zu müssen, muss man sich nicht wundern wenn diese Pflegekraft fürs gleiche Geld dann Schuhe verkauft.

mitqlo
Beitragsersteller

Frühschicht ist doch das beste was es gibt ?

HolgieXX  28.07.2023, 22:56
@mitqlo

Nicht wenn Du kleine Kinder hast, die zur Schule müssen.