Wenn ich ein YouTube-Video als Vollbild starten will, stürzt der Flash Player ab. Version 18.0.0.203. Habt ihr das auch - oder Lösungsvorschläge?

Meldung 1 - Videofenster - (YouTube, Mozilla Firefox, Plug-in) Meldung 2 - Info Browser - (YouTube, Mozilla Firefox, Plug-in)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sonstiges 100%
Ja, habe ich auch! 0%
Nein, bei der gleichen Version habe ich keine Probleme 0%
Ich habe eine andere Version und keine Probleme 0%
Ich konnte die neue Version ganz normal installieren. Keine Probleme! 0%
Ich habe ähnliche Probleme, und zwar: 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Flash eher meiden. Es ist unsicher und seit HTML 5 auch unnötig.

Aktivere auf YouTube HTML5 und dein Problem sollte gelöst sein.

https://www.youtube.com/html5

Sollte auch das nicht reichen solltest du deinen Firefox einmal völlig zurücksetzen.

KevinHP
Beitragsersteller

HTML5 habe ich aktiviert bzw. steuert mir das YouTube vor. Danke für deine Antwort!

KevinHP
Beitragsersteller

Kann man eine Antwort nicht als hilfreichste Antwort kennzeichnen? :(

Sonstiges

Schalt Flash im Browser komplett ab - dann wird alles als HTML5 geladen. Flash ist eine sterbende Technik - wird aber leider noch von ein paar unbedeutenden Heinis verwendet.

Einfach das Plugin Flash deaktivieren.

KevinHP
Beitragsersteller

Danke für die nette Beleidigung. Irgendwie will HTML5 bei mir nicht; obwohl es laut YouTube aktiviert ist, kann ich ohne den Flash Player keine Videos anschauen. :/
Wenn ich es deaktiviere, kommt bei YouTube die Meldung, das Video sei nicht verfügbar.

Gegengift  13.07.2015, 21:16
@KevinHP

Junge damit sind die Webseiten-Heinis gemeint, die noch Flash auf ihren Seiten einsetzen. Wer sonst?

Hast du das Browser-Plugin abgeschaltet? Im Firefox geht das über Add-ons (linke Seite)

KevinHP
Beitragsersteller
@Gegengift

Ich habe bis eben auch noch den Flash Player eingesetzt.

engelchen6  13.07.2015, 22:18

Hab dasselbe Problem wie Kevin und bin jetzt auf HTML5 umgestiegen. Ist das normal, dass ich dort kein 1080p mehr gucken kann, sondern nur 360p und 720p zur Auswahl habe? (Ja die Videos gibt es als 1080p im Flash)

tvetter  14.07.2015, 11:23
@engelchen6

Nein. Ich verwende schon lange HTML5 und kann die Videos in allen verfügbaren Auflösungen anschauen. Ist das Video eventuell neu eingestellt?

engelchen6  14.07.2015, 19:24
@tvetter

Ist bei allen Videos, ob neu oder alt. Aber im Flash sind sie in 1080p verfügbar.

KevinHP
Beitragsersteller
@engelchen6

Bei mir sind alle Qualitätsstufen vorhanden.

Geh mal auf ww.youtube.com/html5 und aktivier html5 Dan brauchst du kein Flash mehr

KevinHP
Beitragsersteller

Danke für die sehr schnelle Antwort! YouTube hat HTML5 sowieso schon standardisiert; bei mir ist das auch aktiv.

Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet.
Korkich75175  13.07.2015, 21:03
@KevinHP

Eigentlich wird Flash Dan nichtmehr geöffnet, istbes in anderen Browsern auch so?

KevinHP
Beitragsersteller
@tvetter

Okay, danke. Wollte ich zwar vermeiden, aber nach mittlerweile 6 Jahren kann man das schon mal machen. :)

[Edit] Mich wundert eh, dass der Firefox so lange durch hält!

KevinHP
Beitragsersteller
@Korkich75175

Im Chrome-Browser funktioniert alles bestens.

KevinHP
Beitragsersteller
@tvetter

Durch Restaurieren des Firefox konnte ich zumindest wieder die Videos mit HTML5 anschauen. Lag wohl an einer Erweiterung, die den Flash bevorzugt hat. Mein Fehler; hatte ich nicht im Blick.

Sonstiges

Bin jetzt wohl selbst auf die (wahrscheinliche) Lösung gekommen.

Habe das AddOn "Magic Actions" installiert, dort gibt es die Funktion "Force Player Type" und das war auf Flash Player gesetzt (habe vor längerer Zeit (als die Umstellung auf HTML5 war) ein bisschen herumprobiert).

Da beim Restaurieren des Firefox alle Erweiterungen gelöscht wurden, kann ich das zwar nicht eindeutig bestätigen, aber zumindest funktioniert jetzt alles wieder bestens.

Danke für alle Antworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich