Videos brechen andauerend ab oder werden nicht abgespielt - Adobe Flash stürzt ständig ab

2 Antworten

Drei Möglichkeiten:

  1. Bei einem frisch geladenen und angehaltenen Flashvideo einen Rechtsklick ausführen, Eigenschaften, erster Tab (Anzeige) -> Häkchen raus bei Hardwarebeschleunigung aktivieren
  2. Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, Abschnitt Browsing: Häkchen raus bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar
  3. Plugin-Container deaktivieren: Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, Zeile Suchen: dom.ipc.plugins.enabled, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert von true auf false zu ändern. Gleiches Vorgehen für dom.ipc.plugins.timeoutSecs und hier als Wert -1 eintragen, danach Firefox neu starten.

P4R4S
Fragesteller

Ich kenne mich was das angeht leider ünrhaupt nicht aus.
Soll ich beim Video auf auf Rechtklick Einstellungen ?

P4R4S
Fragesteller
@DieselV

Nun es gibt kein Erweitert unter der Einstellung :( (2.) ....
und wie genau mache ich das 3. ?
Das erste hat nämlich leider keine Wirkung gezeigt ...

P4R4S
Fragesteller
@DieselV

Willst du mich verarschen ???

Rechtsklick auf das Video und dann Einstellungen ist ein völlig anderes Menü ! Soll ich dir das vielleicht auch per Screen zeigen ?

DieselV  15.05.2014, 15:19
@P4R4S
Willst du mich verarschen ???

Nein.

Rechtsklick auf das Video und dann Einstellungen ist ein völlig anderes Menü !

Es sind ZWEI verschiedene Wege, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Nr. 1 nur für den Flashplayer, Nr. 2 für den gesamten Browser.

Warum habe ich die wohl getrennt beschrieben, hm?

P4R4S
Fragesteller
@DieselV

Warum habe ich wohl geschrieben

Ich kenne mich was das angeht leider überhaupt nicht aus. Soll ich beim Video auf auf Rechtklick Einstellungen ?

Beim ersten ist klar aber beim zweiten und dritten war die Frage :)

P4R4S
Fragesteller
@P4R4S

Kann nicht jeder ein Fachmann wie du sein ;)

Patch Adobe Flash Player mal auf die Neuste Version - das ist sehr oft der Fehler bei dem Problem :)

P4R4S
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch, aber als ich die Plugins nach Updates überprüft habe, wurde behauptet das Adobe Flash bereits auf der neuesten Version wäre.
Wo kann ich das überprüfen oder kann das Update manuell downloaden ?

Eddie0150  14.05.2014, 14:10
@P4R4S

Du kannst die "Aktuelle" Version Deinstallieren - und dannach von Grund auf neu den Neusten Treiber Installieren

P4R4S
Fragesteller
@Eddie0150

Könntest du mir vielleicht sagen wie genau ich das mache damit ich ja nichts falsch mache :) ?