Können Pc Abstürze am Vollbild liegen?

5 Antworten

Kann man pauschal so nicht sagen.

Es wäre möglich, dass deine Hardware überfordert ist, der Fenstermodus braucht i.d.R. nämlich weniger Leistung.

Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen deinen Grafikkartentreiber regelmäßig zu aktualisieren.

Auf einem "gesunden" System, dass die Mindestvoraussetzungen für das jeweilige Spiel erfüllt, sollte der Vollbildmodus aber keinerlei Probleme machen.

Es ist höchst unwahrscheinlich das dein PC bei Vollbildmodus abstürzt.Ich spiele nur im Vollbildmodus und mein PC ist seit dem ich in habe (4 Jahre) nicht einmal abgestürzt.Ich vermute das dein Netzteil nicht ganz in Ordnung ist.

Das kannst du im Bios ganz einfach überprüfen.

Dein Netzteil hat 12V und 5V.Wenn im Bios die Voltzahl schwankt (z.B. von 5Volt auf 4,3 Volt und dann wieder auf 5) und/oder auch bei 12V dann ist dein Netzteil defekt.

Also ohne weitere Informationen kann man das so nicht beantworten.

Wie stürzt er denn ab? Kommt ein Bluescreen? Geht er einfach aus? Bleibt er hängen?

Erste Vermutung ist, dass die Grafikkarte überhitzt. Kann auch sein, dass der Prozessor sich überhitzt.

Updates installieren, Treiber auf aktuellsten Stand bringen.

LadyCreeper13
Beitragsersteller

Zum abstürzen selbst kann ich nur sagen, dass es erst einen längeren... "Piepton" gibt und sich der Pc abschaltet, und sich erst wieder anschalten lässt wenn die Stromzufuhr einmal komplett unterbrochen war.

Anucis  20.10.2015, 17:10
@LadyCreeper13

Welches Mainboard besitzt du denn? Falls du das nicht weißt lad dir CPU-Z runter. Dort kannst du nachschauen. Dann kannst du in Google eingeben ("Mainboard" Beep Code) und kannst schauen, was der Grund dafür ist.

Falls der Grund dort nicht richtig angegeben ist, kannst du unter Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System nach Fehlern schauen.

LadyCreeper13
Beitragsersteller
@Anucis

Also der zeigt mir hier massenhaft Fehler mit der Quelle cdrom an

Anucis  21.10.2015, 09:24
@LadyCreeper13

Wenn dann müsste ich mir das selbst anschauen. Wenn du irgendeinen Messenger hast, schreib mir das, dann helfe ich dir per Teamviewer oder so..

Es kann daran liegen, ich würde darauf tippen, daß die GPU zu heiß wird und stehen bleibt.

Du kannst ja mal in den Logs nachsehen, ob da was zu finden ist.

Möglich ist vieles bei Windows und auch das würde ich nicht ausschließen.

Komisch klingt es aber alle mal und ich würde das Problem nochmal woanders suchen.