VLC bei Audio im Vollbildmodus?

Bliddzgscheid  22.06.2022, 03:30

Kann ich dich zu einem anderen Player überreden?

hubihu
Beitragsersteller

Bin immer für Empfehlungen offen. Aber die Eigenschaft, die Lautstärke über das normale Maximum zu regeln hat meines Wissens ausser dem VLC kein anderer Player.

1 Antwort

Du könntest in den Interface-Einstellungen die Option "Steuerung im Vollbildmodus anzeigen" abwählen. Aber das gilt dann sowohl für Video und Audio.

Ich befürchte, dass der VLC einfach kein richtiger Audioplayer ist und die beste Lösung ist vermutlich für Audio einen separaten Player zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

hubihu
Beitragsersteller

Normalerweise nutze ich den Media Player Classic. Da ich recht leise Kopfhörer habe, möchte ich das eine oder andere Lied aber auch mal lauter hören, als es andere Player zulassen. Der VLC hat ein höheres Maximum-Volume, weswegen es dafür wohl schwer eine Alternative zu finden gibt.