Wenn ich den PC anmache, erscheint das. Wie geht das wieder weg?

5 Antworten

Versuche es mit der Esc-Taste.

Steht doch da wie es weg geht.

F1 drücken. oder einfach mal mit F2 ins BIOS gehen, und dort Datum und Uhrzeit einstellen und speichern.

Wenn es dann trotzdem wieder kommt, dann musst du wohl mal die Batterie fürs BIOS wechseln.

Die Batterie am Mainboard mal erneuern? Das sieht für mich nach einer nicht mehr geladenen Batterie aus und dadurch kann das Bios keine Einstellungen wie das Datum oder die Zeit mehr gespeichert halten.

Mit der Taste f1. Ist ja nicht so schwer wenn man englisch könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Alivocado
Beitragsersteller

Vielleicht mal alles durchlesen, was ich geschrieben habe?

priesterlein  01.11.2020, 10:33

Die Frage durchlesen und merken, dass er immer F1 drückt, sollte wesentlich einfacher sein.

Von Experten Roderic und BlockenOwnz bestätigt

F2 drücken und Uhrzeit und Datum einstellen.

Dann ggf BIOS Batterie tauschen ( Auf dem Mainboard eine runde Knopfzelle vermutlich ).

Uralter PC, vermutlich Batterie alle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Lorgar  01.11.2020, 11:01

Eine CPU die vor 7 Jahren auf den Markt kam würde ich jetzt noch nicht als Uralt bezeichnen.