Bei jedem pc Start f1 oder f2 drücken?

4 Antworten

Bios-Batterie oder Lüfterüberwachung.

da steht doch bestimmt noch etwas davor. Steht da irgendwas mit "CMOS", dann tausch die Knopfzelle auf dem Mainboard.

Steht da was mit CPU-Fan oder irgendwas anderes mit FAN, dann kontrolliere, ob deine Lüfter alle laufen und auch schnell genug sind. Im Bios kannst du das sehen, welcher Lüfter wie schnell dreht. Sollte bei bspw CPU-FAN "0 rpm" oder "---" stehen, dann deaktiviere dafür die Lüfterüberwachung.

und auf dem Mainboard hast du irgendwo evtl noch einen Jumper (Google für Bild) da steht CMOS daneben. Der sollte auf 0 stehen (Handbuch des Mainboards dafür)

BIOS-Batterie leer ?

Wie stellst du denn deinen PC ab ? Normal "Herunterfahren" oder würgst du ihn ab ?

Die Meldung kommt meistens wenn der PC abgewürgt wird und er im gesicherten Modus startet.

Vielleicht solltest du auch mal wieder nen Virenscan laufen laseen ;)

iclasher
Fragesteller

Nein ich fahre ihn ganz normal runter und er ist auch immer am Strom angeschlossen und Viren sind auch nicht drauf:)

iclasher
Fragesteller

Windows 7:)

Sprosse10  23.05.2016, 19:18
@iclasher

Hmmm... vielleicht ist da im BIOS was falsch eingestellt...

Ich werde dir aber übers Internet keine Tipps geben wie du da nachschauen musst... (Da müsste ich schon selbst davor sitzen)

An deiner Stelle würde ich mich mal in nem Informatikforum / Computerforum schlau machen ;)

Fährst du den Pc runter oder drückst du den on/off Knopf?

iclasher
Fragesteller

Normal runterfahren:)