Beim Hochfahren des PC´s kommt was mit F2 und F1

4 Antworten

Was sich da meldet, ist die Firmware des Mainboards. Früher hieß das BIOS, heute ist es meistens ein EFI. Wenn da ein blaues Menü kommt, ist es vermutlich ein altes BIOS.

Darum musst du dir eigentlich keine weiteren Gedanken machen, in diesem Menü kannst du die Bootreihenfolge für verschiedene Datenträger, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen für CPU, RAM etc. und weitere hardwarebezogene Dinge einstellen, die meisten davon irrelevant für dich.

Du kannst also das ganze beim Hochfahren einfach ignorieren, das ist kein Fehler sondern eigentlich bei jedem PC so, außer bei Macs.

seltenes phänomen auch bios genannt.

also alles ok, f1 ist pc starten und f2 ist einfach nur ins bios gehen, das sozusagen deine system steuerung nur halt ohne windows. also drück einfach nicht f2

Tony78  08.10.2014, 12:48

Vielen dank an euch alle,habe das Problem inder Letzten Reihe von Bios gefunden und einiges auf so eine abgelegene Seite gelöscht,nun funktioniert es wieder,Also der DELL Rechner fährt in 15 sek hoch,thx an alle.... :)

bootet der PC überhapt? also kommst du über dieses Menü hinaus? wenn nicht wird f1 von cd booten sein musst dan die windows cd ins laufwerk legen und f1 drücken dan wird windows installiert, im bios (f2) hast du nichts zu suchen wenn du nicht weißt was das ist und was da zu machen ist, wenn du windows isntalliert hast brauchst du nichts drücken einfach warten

oh man :D ISt ein richtig harter Virus XD Nein spaß das ist einfach das Bios mehr nicht.