Wenn ich bei cmd ipconfig eingebe komm bei lan immer medium getrennt?

2 Antworten

Du brauchst doch deine IP nicht, um eine Lan-Welt in Minecraft zu erstellen? Oder verstehe ich grade etwas falsch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moritz5800  18.08.2020, 13:15

Meine ich auch nicht. Aber wenn er sie will^^

RadSrb
Beitragsersteller

nocht um sie zu erstellen aber damit ich am laptop beitreten kann

Bei welchem Netzwerkadapter steht in " Medienstatus" "Medium getrennt"?

Wenn Du per WLAN im Netzwerk bist, ist es meist so, daß bei den "Ethernet-Verbindung..." Netzwerkadaptern eine solche Meldung stehen kann!

RadSrb
Beitragsersteller

Genau so sieht es aus

Microsoft Windows [Version 10.0.18363.1016]

(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Nutzer>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter Ethernet:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fde4:eee:6a28:3c00:614a:a71f:5f15:3ec3

  Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fde4:eee:6a28:3c00:2443:41ca:bdd4:218f

  Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::614a:a71f:5f15:3ec3%8

  IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.8.111

  Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.8.1

C:\Users\Nutzer>

Waldi2007  18.08.2020, 13:22
@RadSrb

Dann bist Du per WLAN im Netzwerk und das genügt! Ist bei mir auch so, wenn ich mit WLAN in ein Netzwerk gehe!

RadSrb
Beitragsersteller
@Waldi2007

vor 2 tagen hat das super funktioniert aber jetzt plötzlich nicht