keine ipv4 Verbindung!?

3 Antworten

 IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.73.151(Bevorzugt)

Weist in deinem Fall momentan darauf hin, dass dein PC keine dynamische Adresse (DHCP) vom Router bekommt. Ganz genau warum, kann ich dir auch nicht sagen.

  • Gibt es Treiber für deinen WLAN-USB-Stick? Wenn ja, installier diese mal.
  • Bist du in der Reichweite deines Routersignals?
  • Was passiert wenn dich mit deinem WLAN verbindest?

frullo
Fragesteller

Treiber ist Intalliert, IPv6 funktioniert, Routersignal ist vorhanden und Wlan ist verbunden, ich bekomme nur keine IPv4 Adresse und der PC taucht nichtmal mehr im Speedport auf. Andere Geräte funktionieren ohne Probleme.

  1. mit LAN-Kabel testen (hoffe der PC steht nicht zu weit weg)
  2. mit anderem Endgerät im Netzwerk testen

Damit solltest du sicher herausbekommen, ob es am PC oder Router liegt.

frullo
Fragesteller

Hallo per48a,

Der Router steht leider zu weit weg und es wäre aufwändig den jetzt da aufzubauen.

Andere Geräte funktionieren einwandfrei im Netzwerk, vor 3 Tagen war auch noch alles ok, mein Wlan Stick hat den Geist aufgegeben, habe mir einen neuen besorgt und jetzt kommt keine ipv4 Verbindung, der stick funktioniert aber, habe es mit einem Hotspot vom Smartphone probiert und an einem anderen PC.

Problem hat sich erledigt nachdem ich mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen habe. Habe die IPv4 wie folgt eingestellt:

IP: 192.168.2.10

Subnetz: 255.255.0.0

Gateway: 192.168.2.1

DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

nach 10minuten und 2 neustarts ging es immernoch nicht aber dann hab ich im CMD den speedport angepingt und auf einmal war die Verbindung da. Ich denke das der Telekom Kollege da irgendwas freigeschaltet hat. Der tat so überrascht, total künstlich.

Ich danke euch für eure Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Frullo

Woher ich das weiß:Recherche