Easy Box Verweigert Zugriff

5 Antworten

Ich hab zwar ne EasyBox LTE, aber neben den bereits genannte Möglichkeiten (Resetten bzw ausschalten und wieder einschalten oder über LAN-Kabel versuchen, bleibt wohl nur die HotLine. Eventuell mehrfach versuchen, bis du die richtige Person an der Strippe hast. Hab da komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei Vodafon. Von absolut nicht erreichbar über total inkompetent bis super nett und kompetent und hilfsbreit und extrem flirtfreudig Alles erlebt. (Bei der Letzteren hats es nur an der Entfernung gehapert um ein Date rauszuschlagen Die Verabredung zum Essen war quasi perfekt... HEHEHEHE! (Im Ernst!!!)

Versuchs mal mit Werkeinstellung zurücksetzen und einer Neuinstallation.

eNcore90
Fragesteller

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antowrt.

Hab ich auch schon Gemacht ....ich komme ja nichtmal ansatzweise zum Login !

yolloswag  26.01.2015, 01:12
@eNcore90

Schau mal ob die ganzen Stecker richtig und sauber drinstecken.

yolloswag  26.01.2015, 01:14
@yolloswag

Steck mal den Lan Stecker am Laptop an, falls du das noch nicht probiert hast.

Wenn dies die Liste deines Notebooks ist, dann bist du gerade mit dem Handy verbunden. Da dieses mit Sicherheit andere IPs benutzt ist es kein Wunder. Disconnecte vom Handy und versuch es über LAN mit dem Router. Dann schau nach welche IP er bekommt. Die 192.168.42.129 ist vermutlich nicht die IP deines Routers. Kommt mir sehr ungewöhnlich vor. Außer du hast diese IP selber eingestellt. Die Easybox hat normalerweise die IP 192.168.2.1 bei Auslieferung. Und dein Notebook sollte ebenfalls aus diesem IP Bereich eine IP bekommen.

Router Neustarten wenn das nicht hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Welche IP hast Du denn verwendet?

Mach mal ein ping auf easy.box und schau Dir die aufgelöste IP an. Vielleicht ist in der hosts Datei ein ganz anderer Wert eingetragen.