Wenn ich auf der Autobahn vor neumodischen Elektroautos wie Teslas, BYD etc. dicht einschere, bremsen die dann automatisch?

8 Antworten

Wenn ich auf der Autobahn vor neumodischen Elektroautos wie Teslas, BYD etc. dicht einschere,

Das sollte man nicht tun, es ist eine Gefährdung und strafbar.

bremsen die dann automatisch?

Ja. Wie jedes andere Auto mit adaptivem Tempomat auch.

Ja, und filmen tun die dich auch.

Overloard1337
Beitragsersteller

anzeige wegen Datenschutz kommt!

notting  11.10.2024, 18:07
@Overloard1337

Datenschutz heißt auch, dass man bei einem konkreten Anlass eben doch Aufzeichnungen machen darf - z. B. wenn man es gerade im Straßenverkehr mit einem Arsch zutun hat...

Außerdem haben immer mehr Autos "Blackboxen".

notting

notting  11.10.2024, 18:30
@koofenix

Panorama-Freiheit != gezielt jmd. filmen dürfen.

notting

koofenix  12.10.2024, 10:35
@notting

Ich filme nicht jemanden gezielt wenn die Kamera vorn im Auto ist. Dazu müsste ich vorher wissen wer mir alles vor die Linse rennt.

Das passiert auch bei anderen Fahrzeugen (Reisebus, LKW,PKW)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Vermeidung einer Kollision, werden die Insassen mittels Schleudersitz aus dem Gefahrenbereich befördert. Der Tesla knallt dir aber trotzdem hinten rein.

#Humörchen

----

Weiterhin schert man nicht dicht ein - kann eine Nötigung etc. sein.

Funfact: So einen Auffahrnotbremsassistent haben mittlerweile glaube ich alle neuen Autos - bspw. auch ein Sandero von Dacia.

theoretisch ja, wenn die Assistenzsysteme dafür aktiviert sind und vor allem auch zuverlässig funktionieren

ICH würds NICHT herausfordern