Wenn ich 2 Euro habe und diese sich jeden Tag verdoppeln 1 Monat lang was kommt dabei raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du jeden Tag wieder verdoppeln?

2147483648 EUR, oder davon das doppelte, bei 31 Tagen.

Denn sonst wären es 4 EUR.

Xxxblackfairy21
Beitragsersteller

Ja meinte das erste sorry hab die frage komisch gestellt danke

Du hast am ersten Tag 2^1=2 Euronen, am 30. Tag sind es 2^30 Euronen und in Summe über alle Tage (2^31)-1 Euronen.

D.h. etwa 1 bzw. 2 Mrd. Euro.

Ich habe das Gefühl, du spielst auf die "eine Million Euro oder einen Monat lang jeden Tag immer den doppelten Betrag vom Vortag, angefangen mit 2ct", wo du mit rund 10.737.418€ herauskommen würdest (2ct^30).

Aber wenn das so gemeint ist, solltest du die Frage auch richtig stellen...