Könnte mir einer bei d) weiterhelfen? Bei c) habe ich 3,61 Euro raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

3,61 € ist der zu erwartende Gewinn pro Spiel. Da der Einsatz für jedes Spiel 4 Euro beträgt, ist es auf lange Sicht für den Spieler ein Verlustgeschäft.

Für ein faires Spiel müßte der Einsatz gleich dem zu erwartenden Gewinn sein, also 3,61 € pro Spiel betragen.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  22.06.2024, 17:16

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

c)

3,61 ist die zu erwartende Auszahlung, bei einem Einsatz von 4,00 würde man pro Spiel durchschnittlich 0,39 Verlust machen (als Spieler)

d)

wenn der Einsatz gleich der zu erwartenden Auszahlung ist, dann ist das Spiel fair

also einfach den Einsatz auf 3,61 senken

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Naja € 3,61 ist eigentlich die Antwort auf d)

Die Antwort auf C) ist schlicht nein.

Aber um das zu wissen muss man natürlich den Erwartungswert von € 3,61 berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung