Wenn Frau Ehering im Streit hinschmeißt, bzw alles hinschmeißen will.. wie heilt man das?

6 Antworten

Wer in einer Beziehung lebt, weiß, dass Liebe nicht alles ist. Und die wenigsten Beziehungen scheitern an mangelnder Liebe. Du sagst ja selbst, dass ihr eher wegen Geld oder Kindern streitet.

Du kanntest deine Frau auch vor der Ehe und hast sie mit dieser Schwäche - die ja schon sehr viel verträglicher geworden ist - geheiratet.

Sie ist offensichtlich impulsiv und temperamentvoll. Aber vermutlich war das vielleicht auch eine Eigenschaft an ihr, die du mal zu schätzen wusstest? Kann ja auch positive Seiten haben. Positiv ist ja auch, dass sie absolut nicht nachtragend ist. Auch das würde nerven. Schön, wenn Menschen nach einem Ausbruch wieder zur Ruhe finden und konstruktiv werden.

Streiten ist nie schön. je mehr ich darüber nachdenke, finde ich ihr Streitverhalten eigentlich recht gut. Es geht viel schlimmer.

Dennoch kann man natürlich auch an soetwas arbeiten. Selbstreflexion, Paartherapie, viele Möglichkeiten.

Das Verhalten kann sie nur ändern. Wenn du sie drauf ansprichst,wird sie sich angegriffen fühlen und dann geht alles von vorne los. Ich denke wenn sie so oft den Ehering rausnimmt, hat das keine große Bedeutung für sie. Aber auf Dauer würde ich das nicht mitmachen, vorallem wenn man selbst nichts für den Streit kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche

Setzt euch mal zusammen und redet. Oder holt euch irgendwo Hilfe. Ich glaub ihr könnt bei etwas helfen. Sie wahrscheinlich mehr aber vielleicht bemerkst du ja was sie wütend macht und es anders ausdrücken oder so. Und dass sie den Ehering hinschmeißt ist wahrscheinlich im nachhinein nicht böse gemeint. Wahrscheinlich gehen da einfach ihrer Gefühle mit ihr durch. Viel Glück

Hier hilft nur beruhigende Kommunikation. Den Ring hinzuwerfen, das ist schon recht hart. Normalerweise ist es aber schlicht eine Überreaktion. Redet miteinander, aber ruhig und sachlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

vermeide doch solche Momente. Wie genau läuft es ab?

Hast du sie schon mal objektiv gefragt, warum sie das tut?

Wie findet ihr dann immer wieder zusammen?

willidilli
Beitragsersteller

Ich reagiere wenn ich total überfordert bin damit rumzuschreien auf das was mich stört, sie kann das garnicht ab und dreht dann komplett ab und will trennung :)

ZB hab ich mich darüber aufgeregt das überall Spielzeug rumlag, ich wär beinahe kopfüber in die Badewanne gefallen.. da ich über Spielzeug gefallen bin, war alles zuviel da hab ich mich lauthals beschwehrt endlich eine Lösung zu finden..

safur  18.08.2019, 21:10
@willidilli

Würdest du jemanden ernst nehmen der dich anschreit? Ich nicht! Ich würde mir denken, auf dem Niveau brauchen wir uns nicht unterhalten.

Action <-> Reactio

Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand grundlos anschreit? Du weißt überhaupt nicht warum. Du siehst überhaupt nicht was sie schon getan hat usw.

Spielzeug liegt rum! Wer hat das Spielzeug denn hingelegt? Hast du die Kinder mal gefragt? Weshalb übernimmst du nicht mal die Verantwortung für's Spielzeug 😃

Du könntest es auch aufhebe, du könntest auch mit den Kindern sprechen.

Schreien + beschweren ist einfach! Warum nicht mal selbst eine Lösung finden?

endlich eine Lösung zu finden..

Lies mal wie hilflos das klingt.

Du könntest dich entweder selbst um das Spielzeug kümmern. Du könntest deine Kinder bitten es aufzuräumen. Du könntest deine Frau bitten dir zu helfen.

"zu helfen" und "eine Lösung finden!" ist ein extrem großer Unterschied.

Sodtke  18.08.2019, 21:17
@willidilli

Rumschreien würde mich dann auch komplett überfordern.