Verliebt in einem verheirateten Mann aber wusste es nicht?

8 Antworten

also mal etwas grundsätzliches... eine Ehe kann kein Mensch der Welt zerstören!! Außer sie ist schon angeknackst. Dann ist man allenfalls ein Katalysator welcher die Dinge beschleunigt.
Ansonsten, einen verheiraten Mann wollte ich eh nicht.
Was du tun kannst... ihm aus dem Weg gehen so weites möglich ist und dir selbst veranschaulichen, dass so ein Mann extrem viele Probleme in dein Leben bringt. Wer möchte das??

Mit ca 16 Jahren war ich in einer vergleichbaren Situation. Ein richtig heißer Mann, ein Stück älter als ich.... er machte mir den Hof... ich war hin und weg von seinem Humor etc... Ich wollte ihn, dachte nur noch an ihn... Und als ich dann eines Abends durch seinen Bruder erfuhr das der Kerl verheiratet ist, war es vorbei mit meinen Gefühlen für den Kerl.

Klar geht das nicht von heute auf morgen, einige Zeit nagt es noch in einem... Andererseits kann man sich immer wieder sagen: "Ich bin meinem Prinzip treu geblieben. Ich fange nix mit Verheirateten an. Ich will nicht das wegen mir eine andere Frau leiden muss/ eine Familie zerstört wird".

Zusätzliche Ablenkung (durch Freunde, Hobby, Schule, Familie) hilft

Das Du dich verliebt hast ist ansich nicht schlimm, aber die Frage ist was er will und fühlt. Wenn er nichts von dir will, dann hake das ganze ab und minimiere deine Gefühle. Wenn er auch was von dir will, dann müsstet ihr beide entscheiden was werden soll.

Also du könntest dein Glück schon mal austesten. Ich denke auch nicht das du dir Vorwürfe machen solltest. Denn wenn er was mit dir anfängt hast nicht du eine Ehe auseinander gebracht sondern er hat seine Ehe auseinander gebracht (wenn überhaupt, meist trennen sich Ehepaare nicht wegen einer Affäre). Du bist nicht verheiratet - du bist also frei und kannst machen was du willst.

Wen der Typ dich aber nicht will, kein Interesse hat, dann geh Ihm aus dem Weg. Totalen Kontaktabbruch - das ist das einzige das hilft. Keinen Kontakt, weder telefonisch noch online noch persönlich. Nichts mehr.

Aus den Augen aus dem Sinn - an dem Spruch ist schon was dran!

Verstehe, aber du musst entscheiden, ob du eine Ehe auseinander bringen willst, wobei nie sicher ist, ob der Mann sich auch deinetwegen scheiden lassen würde.

Also überprüfe mal die Verhältnisse und entscheide dich dann!

yolo0870
Beitragsersteller

Ich will die Ehe nicht zum scheitern bringen deswegen suche ich für mich selbst etwas damit ich die Trauer überwinden kann. Das ist mein einziges Problem.