Abnehmen durch weniger Essen?

8 Antworten

Das ist sogar optimal für eine dauerhafte Ernährung. Falls Du zu viel abnimmst, kannst Du dann die Menge der normalen Lebensmittel etwas erhöhen.

Ja, wenn du dadurch im Kaloriendefizit bist.

Achte aber darauf, dich abwechslungsreich und gesund zu ernähren, sonst wird das mit dem Abnehmen nichts.

Mache dir aber keine Verbote, um Fressanfälle zu vermeiden.

Weniger Süßigkeiten ist gut, aber wenn du dir verbietest, welche zu essen, kann es passieren, dass du irgendwann Heißhunger bekommst und dann viel zu viele Süßigkeiten in kurzer Zeit verschlingst und dein ganzer Fortschritt weg ist.

Viel Erfolg und liebe Grüße,

xxxSashinkaxxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ja. Du solltest dich auf jeden Fall satt essen und eine gewisse Anzahl an Kalorien brauchst du auch. Obst hat sehr viel Zucker also iss davon nicht zu viel.

Mein Vorschlag wäre sich einfach anders zu ernähren. Wenn du beispielsweise einfach Fisch mit Salat isst kannst du viel mehr essen als wenn du dir eine Fertigpizza machst.

Abnehmen funktioniert auch nur langfristig, also überleg dir etwas, dass du dein Leben lang durchziehen kannst

Ja, wenn du die Kalorien nicht durch andere Dinge ersetzt, dann hast du ein Defizit, mit dem du ab abnehmen wirst.

Gutes Gelingen

Wenn du dadurch im Kaloriendefizit bist, ja