Wenn es Jesus wirklich gegeben hat. Warum darf es keinen Nachfolger von Jesus geben (Text unten_)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 69%
Die Arbeit von Jesus ist getan weil 19%
Weil es Lug und Trug war .Sonst würde es einen neuen Jesus geben 12%

19 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt
Andere

Nach der Bibel ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst. Es kann niemanden geben, der so ist wie Er!

Die Bibel sagt auch, dass Jesus irgendwann wiederkommen wird, um sein Friedensreich (das sogenannte 1000jährige Reich oder messianische Reich) aufzubauen. Dann wird geschehen:

  • "Und er wird das Urteil sprechen zwischen großen Völkern und starke Nationen zurechtweisen, die weit weg wohnen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Spieße zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere ein Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Micha 4,3).
  • "Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und Wahrheit der Gurt seiner Hüften. Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben. Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken" (Jesaja 11,5-8).

Das wird eine gute Zeit werden! Aber sie ist noch zukünftig...

chrisbyrd  10.09.2022, 21:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Meine Meinung ist, dass Gott ein Konstrukt/Konzept der Menschen ist. Kann jeder anderer Meinung sein.

Die kath. Kirche nimmt seelig und Heiligsprechungen vor, zentral in ihrem Glauben. Vorraussetzung dafür sind unter anderem Wunder, die von diesen Personen bewirkt wurden. Meine Meinung hierzu dürfte sich erschließen.

Weiter wurde in der Bibel von den Menschen festgelegt, sollte Jesus zurück kehren wird, so würde die Apokalypse/Jüngste Gericht/etc. beginnen.

Wenn aber genügend Menschen einen Vorfall als mystisch von Gott deklarieren, könnten sie auch einen Nachfolger Jesu ausrufen. Die Masse, die Wiederholungen machen die Wahrheit für die Mitglieder.

Mich befremdet der Glaube der Menschen an Gott sehr. Ich lasse ihn ihnen aber, heißt soviel wie die können privat machen was sie wollen.

Die Arbeit von Jesus ist getan weil

Er ist EIN FÜR ALLEMAL für uns gestorben……nur er. Mehr Jesus braucht es nicht.

Andere

Ich versuche dir meine Antwort möglichst mit Bibelversen zu geben (zumindest bei den Fragen, wo ich der Ansicht bin, dass ich dir darauf antworten kann) :

Warum benötigt man heute keinen Jesus mehr ??

Diese Frage ist aus meiner Sicht differenziert zu betrachten. Was das Thema Sühnetod angeht, so braucht es für mich keinen Jesus mehr:

Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, das für immer gilt, zur Rechten Gottes gesetzt, und er wartet hinfort, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt werden. Denn mit einem einzigen Opfer hat er die für immer vollendet, welche geheiligt werden. Hebräer 10:12-‬14 (Schlachter2000-Übersetzung)

Aber es braucht sicherlich Menschen, die in ihrem Wesen Nachfolger Jesu Christi sind und ein Ebenbild von ihm darstellen:

Jetzt (also nachdem man gläubig geworden ist) habt ihr neue Kleider an, denn ihr seid neue Menschen geworden. Gott ist beständig in euch am Werk, damit ihr immer mehr seinem Ebenbild entsprecht, nach dem er euch geschaffen hat. So habt ihr Gemeinschaft mit Gott und versteht immer besser, was ihm gefällt. Dann ist unwichtig, ob einer Grieche oder Jude ist, beschnitten oder unbeschnitten, ob er aus einem anderen Kulturkreis oder aus einem Nomadenvolk stammt, ob er ein Sklave oder Herr ist. Wichtig ist einzig und allein Christus, der in allen lebt. Ihr seid von Gott auserwählt und seine geliebten Kinder, die zu ihm gehören. Darum soll jetzt herzliches Mitgefühl euer Leben bestimmen, ebenso wie Güte, Bescheidenheit, Nachsicht und Geduld. Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan hat. Denn auch Christus hat euch vergeben. Wichtiger als alles andere ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet. Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen. Gott hat euch dazu berufen, in Frieden miteinander zu leben; ihr gehört ja alle zu dem einen Leib von Christus. Dankt Gott dafür! Lasst die Botschaft von Christus ihren ganzen Reichtum bei euch entfalten. Kolosser 3:10‭-‬16a ("Hoffnung-für-Alle" -Übersetzung)

Warum zeigt Gott nicht jetzt den Menschen das es Wunder gibt ?

Zu dieser Frage empfehle ich dir mal die Lebensberichte von ERFMenschGott anzuschauen. Dort findest du auch viele Berichte, wo Gott Wunder gewirkt hat. Hier habe ich mal für dich den link für den Youtube-Kanal zur Verfügung gestellt. Schau dir den Kanal einfach mal an, vielleicht findest du ja ein Video, dass dich anspricht:

https://youtube.com/c/ERFMenschGott

Jesus sagte:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Johannes 14:12

Ich glaube Jesus in diesen Worten und glaube daran, dass Gott auch heute noch Wunder wirkt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

krivor  10.09.2022, 17:21

Jeder Mensch, der sich von Gott erlösen lässt aus dem alten verdorbenen Leben, ist ein Wunder!

Bloß sehen Ungerettete das nicht als Wunder an.

Und andere Wunder, die der In-Christus-Lebende täglich erfährt, tut er ab als bloßen Zufall.

Solchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen.

xxScarface1990  10.09.2022, 22:49
@krivor
Jeder Mensch, der sich von Gott erlösen lässt aus dem alten verdorbenen Leben, ist ein Wunder!

Da hast du Recht!

Bloß sehen Ungerettete das nicht als Wunder an.
Und andere Wunder, die der In-Christus-Lebende täglich erfährt, tut er ab als bloßen Zufall.

Das stimmt leider.

Solchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Hier würde ich sagen, dass man für sie beten kann.

Ich danke dir für deinen Beitrag. Es ist eine schöne Vervollständigung meiner Antwort 👍

Andere

Jesus ist auferstanden aus den Toten und lebt - auch IN denen, die ihm glauben.