...wenn einer einem immer die Schuld zuschiebt...?

7 Antworten

In der Regel ist es ein Fehler und keine Schuld. Schuld zuweisen sollte man unbedingt vermeiden.

Nur Richter haben das Recht Schuld zu zu weisen.

NEIN! Genau von so einer „Freundin“ versuche ich mich gerade zu trennen und merke, dass es das Richtige ist. So ein Verhalten von „Freunden“ hat mehr Auswirkungen auf dich als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn derjenige recht hat, dann isser ein Freund, wenn nicht dann nicht

Nein, der vermeintliche Freund ist nur unfähig, Tatsachen objektiv zu analysieren und zu reflektieren. Und eine schwierige Lage entsprechend zu meistern. Jemandem die" Schuld" zu schieben, erleichtert von der Aufgabe, eine gemeinsame Lösung auf eventuelle Probleme zu suchen. So machen viele, die selbst überhaupt keine Verantwortung übernehmen wollen oder können.

Wenn du es dauern vermasselst...Wenn nicht, abspielen! ( nö, nö...ich wars nicht!)

dann wirst du es schon merken!