Wenn eine Stadt wie Mülheim 1 Mrd Schulden hat, gibt es dann irgendwas in Mülheim, was da besonders toll ist und da aufgebaut wurde?

5 Antworten

Nein, das Geld wurde nicht sinnvoll investiert (sonst fände es sich noch als Anlagevermögen) sondern verkonsumiert. Die Details kann man dem Finanzhaushalt der Stadt entnehmen.

Das sind die Wohn und Heizkosten für die Hartz4 Personen in dieser Stadt.

wo ist das ganze Geld?

Die haben es für Sozialleistungen (Hartz4, Wohngeld) und Schwimmbäder verbraten.

Die Stadt hat sicher auch geringe Einnahmen und muss bestimmte Leistungen erbringen.

l3487171
Beitragsersteller

1 Mrd für Schwimmbäder? Hartz 4 wird meines Wissens vom Bund getragen

Jespa666  17.09.2022, 22:22
@l3487171

Genaue Informationen sind schwer zu finden, der Bund zahlt Hartz4, aber die Gemeinde zahlt dabei Wohnkosten und Energie, bekommt 23,1% davon vom Bund.

Die 1 Milliarde sammeln sich ja im laufe der Zeit an.

Es müssen nicht nur Bauwerke bezahlt werden. Sondern auch Leute die bei der Stadt arbeiten. Straßen wollen im Stand gehalten werden, genau so wie öffentliche Plätze.

l3487171
Beitragsersteller

Die Straßen sind da alle kaputt

Du kannst gerne Euren Bürgermeister ansprechen.