Wenn eine Grundschulfreundin mich immer noch grüßen lässt... Was bedeutet das?

9 Antworten

Fixier dich nicht zu sehr auf diesen Kinderkuss, die Sprüche der anderen Kinder und etwaige Gedankenspielereien eurer Eltern damals....

Jeder Mensch entwickelt sich irgendwie weiter im Laufe des Lebens.... das man da auch mal Kontakt zu früheren Bekannten/ Spielkameraden/ Mitschülern verliert, vielleicht auch nicht mehr sonderlich an sie denkt - das ist normal. Ebenso normal ist es das man sich an den einen oder anderen "von früher" doch noch erinnert.... und dann eben auch mal vielleicht die Gelegenheit nutzt um zu grüßen oder Grüße auszurichten.

Ich wurde vor einigen Jahren mal überrascht von einer vergleichbaren Situation. Ehmalige Mitschülerin aus der Grundschulzeit tauchte am Haus meiner Mutter auf, gab ihr ihre Adresse und Grüße an mich. Ich haderte lange mit mir ob ich dieser ehm. Mitschülerin schreiben soll, wusste aber nicht was. Der Bezug war einfach nimmer da. Also ließ ich es. Irgendwann verschwand der Adresszettel (und tauchte wieder auf als wir neue Küchenmöbel bekamen). Aktuell überlege ich mir ob ich mich doch mal schriftlich melden soll oder nicht. Einfach so. Ohne weitere Hintergedanken oder Hoffnungen oder Erwartungen.

Wenn sie mehr für dich empfinden würde, dann würde sie dich nicht durch deine Eltern grüßen lassen, sondern hätte deine Eltern nach deiner Telefonnummer gefragt.

Sie ist einfach nur nett.

Warum vermutet hier jeder gleich Hintergedanken sexueller Art, wenn sich jemand natürlich benimmt?

frostfeuer85  27.01.2020, 15:01

Weil diese Leute einsam sind und es gerne hätten, dass jemand etwas für sie empfindet.

....Findet ihr das einfach nur nett ... jupp finde ich

Ich habe auch letztens durch Zufall die Eltern eines ehemaligen Bekannten aus der Schule getroffen, mit dem ich in der Grundschule mehr zu tun hatte und danach dann nicht mehr. Wir haben uns bestimmt seit 9 Jahren nicht gesehen. Seine Eltern wohnen im gleichen Dort wie meine und ich habe sie beim Spaziergang zufällig getroffen, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war.

Wir haben uns kurz unterhalten was ich nun so mache, wie es ihnen geht und was er heute so macht, dann habe ich ihn noch grüßen lassen und bin weiter.

Hintergedanken oder so hatte ich dabei nicht, man kennt sich eben und da kann man auch mal Grüße ausrichten lassen.

Vielleicht will oder wollte sie mehr von dir, vielleicht hat sie dich auch einfach nur so grüßen lassen. Das kann nur sie wissen.