wenn eine Frau sagt du bist überhaupt nicht mein Typ hat man dann keine Chance bei ihr?

8 Antworten

"Du bist nicht mein Typ" ist eine allgemeine Zusammenfassung/ eine Phrase, die verdeutlichen soll das sie kein Interesse daran hat dich auf "romantische Weise" kennenzulernen.

Je nachdem "was ihre genaueren Punkte sind" (ist ja individuell) ist es gut möglich das sie ihre Einstellung nicht ändert "ganz egal was du machst".

Edit: Manche fühlen es einfach ob sie mit einem Menschen klar kommen bzw. inwieweit das Interesse geht. Quasi "Bauchgefühl", "Intuition". Das würde sich dann auch nicht ändern wenn sich die andere Person optisch verändert oder via lovebombing versucht die Chancen zu erhöhen.

Das bedeutet, dass sie dich auf gut deutsch scheiße findet und wie so ziemlich jede Person paradoxe Vorstellungen vom Partner hat. Du kannst jetzt nichts machen und musst sie leider vergessen. Zumindest war sich ehrlich genug.

Kendal21 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 03:09

Heißt das auch das sie mich hässlich findet ?

Vielleicht hilft Dir ja folgendes Gedankenspiel. Stell Dir mal eine Person/Frau vor, die so überhaupt nicht dein Typ ist. Eine Person die für Dich total unattraktiv ist, die Du vielleicht sogar als hässlich bezeichnen würdest (es geht nur darum das Beispiel zu verdeutlichen bzw. die damit verbundenen Gefühle der Ablehnung). So und jetzt sagt oder signalisiert die Person, dass sie Intresse an Dir hat. Würde daraus was werden? Nein!

Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn einer von beiden nicht will, dann wird da nichts draus! Das Thema hat sich erledigt. Denn Liebe lässt sich nunmal nicht erzwingen. Das funktioniert nicht.

Letzten Endes ist es immer die Frau die entscheidet, mit wem sie sich einlässt und mit wem nicht! Denn Frauen haben i.d.R. immer Optionen, die meisten Männer nicht.

Sie hat Dir ganz klar zu verstehen gegeben das Du nicht ihr Typ bist. Akzeptiere es wie ein Mann und mach Dich nicht zum Clown indem Du ihr jetzt unnötig hinterherläufst. Denn das wirkt einfach nur bedürftig. Keine Frau will einen bedürftigen Mann! Frauen wollen Männer die Option haben ;-)

Aber wie gesagt, schlag sie Dir aus den Kopf! Abhaken und nach vorne schauen. Denn andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

Kendal21 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 03:18

Danke

Nein du kannst da in dem Fall nur sagen: "Danke für deine Ehrlichkeit." Wenn du den Kontakt nicht verlieren willst, dann versuche zu ihr ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Ansonsten brich den Kontakt, denn er führt dich nicht an dein gewünschtes Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Das war ein klares Nein. Es jetzt "noch weiter zu versuchen" wäre respektlos und übergriffig.

Wozu will man einen Partner, der überhaupt nicht zu einem passt?