Wieso vergessen Frauen nie?

6 Antworten

Das ist nicht nur bei Frauen so, dass betrifft Männer ebenso. Aber niemals alle...

Zudem kommt es darauf an was es zu "vergessen" gibt... Fremdgehen wird nicht vergessen, zu spät kommen wiederum schon.

Und um einen alten Spruch zu bedienen: Du musst zwischen vergessen und vergeben unterscheiden!

Zusatz: Viele Menschen nutzen eine schlechte Tat auch um etwas umzusetzen, dass sie eh vor hatten. Da kann eine Kleinigkeit zB. zum Schluss machen führen, weil die Chance erkannt wird nun begründet einen Strich zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Frauen und es gibt Männer, die nicht verzeihen oder nicht können und dafür wird es auch immer Gründe geben.

Vielleicht sollte man sich hinterfragen, warum man selber Fehler macht, könnte man die auch vorher schon verhindern?

Wer lügt und den anderen womöglich noch betrügt, der hat sich seine Fehler selber ausgesucht. Keiner ist gezwungen zu lügen oder zu betrügen.

Könnte man selber verzeihen, wenn das ein einmaliger Fehler wäre und der andere würde das aufrichtig bereuen und dann durch seine Handlungsweise beweisen, dass er es wirklich ernst meint?

Aber wenn jemand dann noch die Aussage macht "du bist für mich gestorben", dann sollte man das Kapitel abhaken und künftig anders handeln.

Wenn jemand wirklich verzeiht, dann wird er Fehler auch nicht immer wieder erwähnen, denn hat er nicht wirklich verziehen. Vergessen kann man nie etwas, aber wenn es ehrlich gemeint ist, dann sollte man den Fehler dort lassen, wo er ist.

Wenn jemand immer wieder denselben Fehler macht, ohne daraus zu lernen, warum sollte man dem eine Chance geben, denn der will sich nicht ändern.

Durch eine Verletzung oder Enttäuschung entsteht eine nicht sichtbare Wunde psychisch. Und deshalb kann eine Person, die so etwas hat manchmal ablehnend reagieren. Manchmal braucht es aber auch Zeit und Arbeit an der Freundschaft oder Beziehung, bis die Person wieder vertrauen gewinnt und Dir eine neue Chance gibt. Du kannst dann erstmal nichts mehr tun, als sagen , dass es Dir leid tut. Jeder kann Mal einen Fehler machen. Die Frau entscheidet dann, ob es eine 2. Chance gibt. In der Zeit ist es wichtig, dass man der Frau Zeit lässt und sie nicht unter Druck setzt, da das von manchen als einengend empfunden wird. Warte einfach ab.Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

YoungRob
Beitragsersteller

Mal eine gute Antwort. Danke !

YoungRob
Beitragsersteller

Und wenn man dann z.b irgendwann zum Geburstag gratuliert, würde das was ändern?

Auf eine zweite Chance hoffen kannst du nur, wenn du dich um sie bemühst und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist und es dir leid tut. Es gibt ein Unterschied zwischen nachtragend sein und keine zweite Chance geben. Das erste deutet für mich eher an Schwäche und das zweite eher an Stärke. Ich z.B. bin gar nicht nachtragend wenn ein kleiner Fehler passiert, wenn aber das Vertrauen gebrochen wird überleg ich mir, ob diese Person eine zweite Chance verdient hat und ich besser dran bin ohne diese Person.

Hat btw auch nichts mit Frauen zu tun, das ist menschlich und bei Männern genau gleich.

Ein kluger Mann hat mal gemeint, dass Frauen sich wie Rehe verhalten. Brauchen ewig lange zur Annäherung und sind bei der kleinsten Störung weg.

Ausserdem werden Frauen in Streits nicht hysterisch, sondern eben historisch. Sie bringen dann alle Fehler nochmal, die der Mann je begangen hat.

Mein Fazit: Ich komme mit typischen Frauen nicht klar. Deshalb nur noch solche, die eher „männlich ticken“ und auch die nur als Freundschaft plus (oder ohne plus).