Wenn eine DHL Sendung nicht zugestellt werden kann (1 mal),dürfen die dann das Paket einfach an den Absender zurückschicken?

1 Antwort

Nein, natürlich nicht. Das Paket muss dann in die nächste Filiale und wird dort 7 Werktage für Dich gelagert. In dieser Zeit kannst Du Dein Paket abholen. Machst Du das nicht, dann geht das Paket zurück.

Wenn Dein Paket zurückgesandt wurde, dann melde Dich umgehend beim Absender und erkläre, wie es gelaufen ist. Er muss dann das Paket nochmals an Dich absenden, allerdings muss DHL das dann umsonst machen.

Sonnenstern811  30.01.2017, 22:40

Was natürlich nur für eine unwahrscheinliche widerrechtlich erfolgte  sofortige Rücksendung gilt. Bei Rücksendung wegen Nichtabholung nach 7 Werktagen fordert DHL noch einmal das Entgelt vom Absender und muss gar nichts machen.