Ab wann kann man seine Katze als vermisst melden?

5 Antworten

Das deine Kleine noch immer fort ist tut mir aufrichtig-leid, klar das hilft dir jetzt nicht aber denke jeder der so was mit durchgemacht hat nimmt Anteil. Viel mehr kannst du derzeit nicht tun als immer wieder ihren Namen rufen, vor allem am Abend aber auch früh morgens. hatte dir ja (glaube ich ) geschrieben das es möglich ist das jemand deine Katze aufgenommen hat weil er meint sie hätte kein Zuhause und sie einfach behält. Das wäre natürlich sehr traurig für dich.!!! Trotz allem rate ich dir weiterhin aktiv zu sein es wird dir dabei helfen später besser damit klar zukommen weil du wirklich alles gegeben hast um sie zu finden. Viel...Glück und Erfolg wünscht mit liebem Gruss, Leila8

Zugpferdchen
Beitragsersteller

danke.... leider weiß ich seit gestern, dass sie tot ist... sie lag bei einem Nachbar im Garten :(

leila8  01.11.2011, 01:41
@Zugpferdchen

hallo Zugpferchen, möchte dich wissen lassen das es mir aufrichtig leid tut das du deine Katze durch ihr Ableben verloren hast. Das ist sehr....schmerzlich.!!! Hoffe und wünsche das du Trost findest. Vielleicht hilft es dir nach einiger Zeit das du dadurch das du es in Erfahrung bringen konntest besser damit abschließen kannst als wenn du niemals wüsstest was mit ihr geschehen ist. Viel Kraft und Zuversichtlich sowie lieben gruss von Leila8

Zugpferdchen
Beitragsersteller
@leila8

Danke für deinen lieben Kommentar. Ja, ist schon sau schwer, weil sie noch so klein war ... hab zum Glück noch ihren Bruder, der jetzt eben doppelt so viel gekuschelt wird.

Sofort nach dem Verschwinden kannst du eine Meldung bei TASSO machen. Gott sei Dank ist die Katze registriert. Lass dir gleich nachher Suckplakate erstellen, hänge sie überall auf, wo Menschen vorbeikommen.

Ganz wichtig: Bring Suchplakate in alle umliegenden Tierarztpraxen und Tierheime, falls jemand deine Katze dort abgibt, bzw. falls jemand dort mit einer Katze kommt, die noch keinen Impfpass hat und noch nicht registriert ist. Leider gibt es Menschen, die sich einfach Katzen aneignen, die ihnen zulaufen, oder die sie auf der Strasse "finden". Wenn die Tierärzte und Tierheime wissen, dass eine Katze einer bestimmten Farbe vermisst wird, werden sie mit dem Lesegerät den Chip lesen und schauen, wem die Katze wirklich gehört.

Und geh trotzdem weitersuchen. Es kann wirklich sein, dass sie in einer Garage, einem Schuppen, einem Keller eingesperrt ist.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Wenn ich mir vorstelle, eines meiner Tigerchen wäre weg, oh mein Gott!

polarbaer64  27.10.2011, 16:32

http://www.tasso.net/suchplakat-service.aspx

TASSO schreibt dazu:

Die wichtigsten Schritte:

Rufen Sie umgehend in der TASSO Notrufzentrale an: 06190.937300. Sie erreichen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. Wir nehmen die Vermisstmeldung auf und leiten sie per E-Mail oder SMS an unsere ehrenamtlichen Helfer im Umkreis weiter, die sich an der Suche beteiligen. Wird Ihr Tier gefunden und hat es die TASSO-Halsbandplakette oder eine Tätowierung dann wird sich der Finder in der Regel bei uns melden. Bleiben Sie bitte immer telefonisch für uns erreichbar! Viele Tierfreunde sind regelmässig auf unseren Seiten der vermissten Tiere. Deswegen geben Sie bitte auf unserer Homepage eine Suchmeldung Ihres Tieres auf. Wir empfehlen: Bitte erstellen Sie keine eigenen Plakate, sondern vertrauen Sie auf unsere über 27- jährige Erfahrung in der Rückvermittlung von Haustieren und bestellen Sie hier Ihre farbigen Suchplakate.

Zugpferdchen
Beitragsersteller

Danke ja, bei Tasso hab ichs gleich gemacht gehabt. Hat leider nichts geholfen, sie ist tot... :(

polarbaer64  03.11.2011, 16:21
@Zugpferdchen

Nein :o( ! Ach, das tut mir aber leid. - Ich lese gerade, dass du jetzt nur noch eine Katze hast. Bedenke bitte, dass diese sehr trauert. Es wäre wichtig, schnell wieder einen neuen Freund für die andere Katze zu besorgen, damit sie nicht so leidet. Auch für deine Seele wäre es gut... .

Ich schick dir was zum Anschauen, es soll dich trösten und auf neue Gedanken bringen:

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Ich würde jetzt noch 2 Tage warte und dann die Suchanzeige aufgeben. Gehe auch Nachts raus oder lege Leckerlies für paar Stunden wohin und verstecke dich.

ich hätte es sofort gemacht- je früher, desto größer die chance, dass sie gefunden wird...

ich würde es jetzt machen und auch zettel in die läden in der umgebung aushängen