Wenn ein Hotelzimmer normalerweise pro Nacht 120 Euro kostet, wie viel Rabatt bekommt man dann, wenn man für 30 Tage bucht, also einen ganzen Monat auf einmal?

4 Antworten

Das kann jedes Hotel selbst bestimmen, die einen geben Rabatt, die anderen nicht.

In meinem "Stamm"-Hotel, in dem ich seit 16 Jahren im Winter in Thailand die Monate verbringen zahle ich für 30 Tage, was andere für 20 Tage zahlen

wenn man über Buchungssysteme wie booking.com bucht, ist manchmal ja angegeben, dass man bei 10 Tagen nur 8 zahlt oder so. Also evtl mal schauen, welchen Preis es dir anzeigt, wenn du 30 Tage auswählst. Alternativ das Hotel direkt kontaktieren und nachfragen, ob sie Rabatte anbieten. Wenn direkt über sie gebucht wird, anstatt über Drittanbieter, dann sind sie evtl ja gewillt mehr Rabatt zu geben.
Einen fixen Rabatt gibt es aber nicht, das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kommt drauf an, ob und wie viel Rabatt dir das Hotel gibt. Im schlechtesten Fall bezahlst du ganz normal den vollen Preis.

Musst du mit dem Hotel verhandeln.