Wie übernachtet man wirklich günstig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Couchsurfing oder WarmShowers rein. Einfach googeln. Kenne viele, die mit dem Fahrrad so unterwegs waren. Habe auch immer wieder welche bei mir aufgenommen.

GoldIgel665
Beitragsersteller

Findet man da auch Unterkünfte im Ausland? Wollte vielleicht in die Niederland

GoldIgel665
Beitragsersteller
@Maxima370

Super, ich schaue es mir mal an. Da lernt man dann ja auch nebenbei direkt neue Menschen kennen. Finde ich eigentlich eine super Idee.

Maxima370  29.05.2024, 19:45
@GoldIgel665

Darum geht es ja auch. Da lernt man auch das Land viel besser kennen, weil man mit Einheimischen zusammen ist. Die kennen auch die besten Bars usw. und wo es was interessantes in der Gegend gibt, das nicht so touristisch überlaufen ist.

GoldIgel665
Beitragsersteller
@Maxima370

Gibt es da einen festgeschriebenen Preis den das kostet oder machen die Locals das einfach so oder ist es üblich dann aus Nettigkeit eine Art Trinkgeld zu geben. Ist ja extrem cool, dass es so Leute wie dich gibt die so etwas machen, aber erwarten die nicht auch eine gewisse Gegenleistung?

Maxima370  29.05.2024, 21:56
@GoldIgel665

Üblicherweise wird da kein Geld verlangt. Ich hab mich natürlich, wenn die Gäste was mitgebracht haben. Das muss nichts großes sein.ich hatte mal Gäste aus Südkorea, auch Fahradfahrer, die haben einen Geldschein mitgebracht. 100 Won ungefähr 1 Euro oder so. Da hab ich mich mega drüber gefreut. Üblich ist es, dass mit anbietet bei Hausarbeit oder Gartenarbeit mitzuhelfen, zum Beispiel Geschirrspüler usw. Wenn du gut kochen kannst, kann man auch anbieten für die Gastgeber zu kochen z. B. Ich hatte auch noch Fahradfahrer aus Polen, Rumänien, Schweiz und viele andere Gäste. War immer toll!

Maxima370  29.05.2024, 21:57
@Maxima370

Die besten Chancen hast du, wenn du 2 Übernachtungen anfragst.

Vielleicht AirBnb, ansonsten würde ich auf Wildcampen gehen. Die Chance, erwischt zu werden, ist nahe 0.

Ich war schon in Polen, wo wir für en Appartment schon für 30 Euro bekommen haben. Mit 2 Personen war es günstig. In Polen darf man wild kampen, erlaubt in bestimmten regionen.

Wildcampen ist nicht generell verboten. Auf einem privatem Grundstück solltest du jedoch die Erlaubnis des Grundstücksinhabers ersuchen.