Wenn ein Besucher heimlich an die Fritzbox ging um den WLAN Schlüssel zu kriegen,muss er sich mit seinem Gerät einloggen um in mein Netzwerk zuzugreifen?

3 Antworten

Ja, er muss im Netz sein. Deinen Schlüssel kannst du jederzeit frei ändern.

Wissenswert92
Beitragsersteller

Auch wenn sein login einige Monate zurück liegt, bleibt sein Gerät mit aufgelistet, richtig?

Was ich noch fragen wollte.. Er könnte quasi nur in meine Daten zugreifen, sofern er auch gerade selbst mit dem WLAN verbunden ist, richtig?

Geh mal ins Menü der Fritzbox. Dort Heimnetzübersicht, der Reiter Netzwerkverbindungen. Es ist sehr wahrscheinlich das dort ein unberechtigt eingeloggtes Gerät aufgelistet ist, falls es so eines gab.

Ansonsten kannst du über WLAN im Reiter Verschlüsselung einen neuen Netzwerkschlüssel einrichten.

Du kannst auch den fremden "Fötzel" löschen und der FB sagen, dass sie sich mit keinen Fremden einlassen darf.

Falls deine Mutter aber dem Mann zutritt zum Internet geben will, dann richte einen Gastzugang ein. Auf jeden Fall den Zugangscode, der unten auf der FB steht, ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n