FRITZ!Box eingeloggte Geräte wechseln Namen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist normal, da bei iOS standardmäßig wecheslnde verschleiernde MAC-Adresse aktiviert ist und daher ist das für die Router immer ein neues Gerät, ergo die Funktion im iOS deaktivieren und dann klappt das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ObiWaniTobi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich den Punkt „Private WLAN Adresse“ bei meinem WLAN deaktiviert zählt das dann nur dort oder bei allen Netzwerken (auf öffentlichen)?

Liegt daran, dass dein iPhone im WLAN öfter mal seine MAC Adresse ändert.

https://support.apple.com/de-de/102509

Wenn du eine feste MAC für dein iPhone willst, musst du das wie im Artikel oben deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

ObiWaniTobi
Beitragsersteller

Danke!