Warum keine Internetverbindung mit neuer Fritzbox?

Power/Fiber und WLAN leuchten grün

3 Antworten

Hallo timkn1007,

ich weiß nicht wie das bei Goetel läuft, bei uns würdest du einen Aktivierungslink erhalten und wenn du den nutzt, dann funktioniert es direkt.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es so ist, wie @DieFreistunde schreibt, ist, dass ggf. noch eine Freigabe fehlt oder auch dass der Leitungsweg noch nicht durchgängig ist. Da kontaktiere am besten deinen Anbieter, um es zu klären.

Es grüßt Wiebke S.

Kann es sein, dass dein Internetanbieter noch nicht die Leitung freigegeben hat? Das musst du mal abklären, das können wir von hier nicht sehen. Wenn eine Verbindung zum Provider hergestellt werden konnte, funktioniert ja die Leitung. Nur eben nicht die Verbindung zum Internet. Dafür muss eben eure Leitung freigeschaltet werden, was nur passieren kann, wenn euer Internetvertrag abgeschlossen ist.

Ggf. ein paar mal Neustarten und Warten. Ansonsten mit eurem ISP absprechen.

Was wird dir in den FritzBox Einstellungen angezeigt? Da müsste stehen, ob der Router mit dem Internet verbunden ist.

Bei welchem Gerät funktioniert es nicht? Funktioniert das WLAN auf deinem Handy?

timkn1007
Beitragsersteller

Der Router ist mit dem Internet verbunden laut der fritz.box seite

Spiderpig42  01.10.2023, 07:57
@timkn1007

Dann sollte alles funktionieren.

Wenn irgendwas nicht geht, musst du das genauer beschreiben.