19 jährigen Abiturienten von zuhause rausschneißen?

6 Antworten

Nun ja, wenn Kind sich nicht gerade wie der letzte Mensch verhält und man Kind oft genug vorgewarnt hat: Nein finde ich nicht ok.

Die Eltern sind unterhaltspflichig, das gibt es feste Sätze. Und die müssen sie auch zahlen wenn sie Kind in dieser Situation rauswerfen.

Wer solche Eltern hat braucht keine Feinde sowas ist gottlos

Hätte ich mit 19 ziemlich nice gefunden.

Natürlich wäre zu prüfen, ob die Unterhaltspflicht mit dem reinen Bezahlen einer Wohnung erfüllt ist. Ich denke eher nicht, da kann er auf mehr klagen, sofern er in Ausbildung oder auf Ausbildungssuche ist.

BBasti89M  11.07.2024, 18:49

es gibt da das BaFöG

LottoOtto99  11.07.2024, 18:50
@BBasti89M

Wenn er dazu berechtigt ist, ja. In erster Linie sind die Eltern unterhaltspflichtig.

So kann einfach das Abitur nicht bestanden werden. daher ist das Extrem schlecht.

Nur Wohnung bezahlen ist nicht. Die Eltern sind unterhaltspflichtig.

Jana174923  11.07.2024, 18:49

Ja der Unterhalt wird dann berechnet und was er drüber hinaus braucht kann er übers Amt aufstocken oder durch Arbeit verdienen.