Wenn du Geld spenden würdest, eher für Tiere oder Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

Tiere 🐕🐄🐏 59%
Menschen 👬🏾👭🏽 41%

39 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschen 👬🏾👭🏽

Aber jetzt explizit für Menschen in der Ukraine.

Meine vorherige Antwort wurde gelöscht.

Vielleicht weil ich Werbung gemacht habe eine SMS für 10 Euro ???

Ich weiss nicht wer mich hier gemeldet hat.

Ich denke es ist wichtiger zu helfen, als meine vorherige Antwort beim Support zu melden.

Es geht hier um Menschlichkeit ‼️

nevaya7
Beitragsersteller

Das ist echt traurig, dass man sowas meldet. Ich finde deine Aktion sehr gut!

OLDO1975  06.03.2022, 14:43
@nevaya7

Ich hatte meine Antwort gesucht und festgestellt, daß meine Antwort nicht mehr da war.

Ich habe dann nochmals geschrieben.

Danke für Deine Antwort ❤👍

nevaya7
Beitragsersteller
@OLDO1975

Aus diesem Grund werde ich dir extra den Stern geben, damit sich deine Antwort ganz oben befindet, sodass sie jeder sehen kann ;-)

OLDO1975  06.03.2022, 16:34
@nevaya7

Danke liebe nevaya7,

Aktuell hat es die Menschheit in der Ukraine nötiger.

Ich hatte nicht geglaubt das wir Menschen im 21.Jahrhundert nochmals zurück fallen in eine "FAST-HITLER ZEIT"

Wir Menschen wollten eigentlich ZUSAMMEN das Klima retten.

Mit unseren Super Teleskop James Webb wollten wir bis in die Vergangenheit zum Urknall blicken.

Wir hatten zusammen vor fremde bewohnbare Planeten zu entdecken, um sie in Zukunft zu besiedeln. Wir wollten mit den Teleskop nach außerirdischen Leben gucken.

UND NUN ERLEBT DIE MENSCHHEIT EINEN SPRUNG IN DIE STEINZEIT.

Die Menschen in der Ukraine benötigen dringend Hilfe und die Aufmerksamkeit der gesamten Welt.

Ich wünsche uns ALLEN Frieden. Und möge der Planet zum Frieden finden, damit alle Staaten dieser Erde in freundschaftlicher und herzlicher Nachbarschaft zusammen leben.

Denn wenn man den Planeten von oben betrachtet, sieht man keine Grenzen. Kein West-oder Ost-Block.

❤🌎🤝🌍🤝🌏🤝❤

OLDO1975  07.03.2022, 17:31
@nevaya7

Herzliches❤Dankeschön nevaya7 für Dein Stern.

💙🕊Dieser leuchtende Stern soll den Menschen in der Ukraine Frieden und Hoffnung bringen🕊💛

Tiere 🐕🐄🐏

Geld spende ich grundsätzlich gar nicht.

Ich habe aber immer zu den Tierheime vor Ort Kontakt und halte diesen auch, wenn ich wegziehe. Daher helfe ich diesen Tierheimen dann mit Sachspenden wie Futter, Decken, Spielzeug für derenTiere, sowie mit Sachspenden für den (hauseigenen) Flohmarkt. Dazu nehmen sie fast alles an, was man sonst bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und Co einstellen würde. Damit erspare ich mir das fotografieren, Text ausdenken, schreiben, gefühlt 100 Felder anklicken, eine Woche warten, bei Erfolg noch zur Post zu müssen und dann die Ernüchterung entweder alles für gar nichts oder für'n Appel und 'n Ei gemacht zu haben. Nebenbei hab ich noch etwas Gutes getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Menschen 👬🏾👭🏽

Ja nachdem. Wenn ich jetzt zwischen Tierheim und Kriegsituation auswählen könnte, würde ich letzteres wählen

Tiere 🐕🐄🐏

Gebe immer am liebsten Geld für meine Haustiere aus und habe im vergangenen Jahr wohl auch mehr für die ausgegeben, als für mich (wenn man jetzt Mal von Essen absieht. Miete muss ich noch nicht zahlen, ein Auto habe ich auch nicht was Geld fressen könnte). Wollte früher auch immer mit Tieren arbeiten und hatte immer selbst Tiere, daher liegen mir Tiere einfach sehr am Herzen.

Menschen 👬🏾👭🏽

Hey nevaya7!

In unserem Supermarkt steht immer ein Glas für Spenden für die Caritas (https://www.caritas.at/) da schmeiße ich immer mein Taschengeld herein.

Das ist zwar nicht viel, aber wenn ich jedes Mal, wenn ich einkaufen gehe (alle zwei Wochen oder so) 5 Euro oder so hineinwerfe, dann ist das zumindest irgendetwas.

Die Caritas hilft übrigens Menschen und nicht Tieren. :) Aber ich würde gerne einmal auch für Tiere spenden, auch wenn ich das eher nicht so mache, weiß nicht wieso.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.