Wäre es im Islam verboten (haram) als Lebender sein Herz zu spenden?

7 Antworten

Man kann aber ne NIere spenden, da hat man 2 von!!!

Kein Arzt würde das machen! Also ist es völlig egal, ob es haram ist oder nicht!

Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Es wäre Selbstmord. Selbstmord endet in der Hölle.

Man darf sein Herz nicht spenden. Es ist lebensnotwendig für den eigenen Körper. Du dürftest auch nicht dein Gehirn spenden. Aber zum Beispiel eine Niere.

Ob haram oder nicht, es würde sich auch keine Arzt der Welt dafür zur Verfügung stellen.