Wenn du ein Video von einer Situation aus deinem Leben haben könntest, welche Situation würdest du wählen?

22 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen FrankDieRosine, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Definitiv meine Kindheit.

Ich habe ganz viele Videos und auch Bilder, die das Aufwachsen und die Entwicklung meiner vier Enkelkinder über die Jahre dokumentieren. Oft fragen die Kinder, wie es in meiner Kindheit war. Wie wir aufgewachsen sind, wie wir gespielt haben und womit wir uns beschäftigten. Leider gab es damals noch keine Möglichkeit das alles in Bild und Ton festzuhalten. Und mit der Fotografie war es auch schwierig. Wenn ich das meinen Enkeln in Form von Videos oder Bildern zeigen könnte, würde mich das sehr glücklich machen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Amorette  03.03.2021, 10:55

Guten Morgen lieber Waldi ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. GLG Dieter

Lazarius  03.03.2021, 11:13
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, den wünschen wir dir auch :-)) GLG Waldi

aekw11  03.03.2021, 12:00

Guten Morgen lieber Waldi,

gemeinsam alte Bilder anzuschauen oder Videos in denen glückliche Momente festgehalten wurden, das macht uns auch heute noch Spass.

Meine Tochter hatte über Jahre den Tick sobald sie eine Kamera auf sich gerichtet sah wild zu winken. Das sorgt heute noch für Erheiterung!

Von dieser Stelle aus 🌷 herzliche Sonnengrüsse an Dich.. 🙋🏻‍♀️

Lazarius  03.03.2021, 14:03
@aekw11

Ich grüße dich, liebe D.

Meine beiden Enkeltöchter, als sie so etwa zwischen 3 und 6 Jahren waren, versuchten immer richtig zu Posen, wenn sie bemerkten, dass man sie Fotografierte. Das sah ganz drollig aus und diese Bilder erfreuen sich auch heute noch einer großen Beliebtheit.

Vielen Dank für deinen Kommentar, einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von Lazarius

Birgitmarion  03.03.2021, 16:12

Lazarius Noch fällt mir keine Antwort dazu ein. So wünsche ich Dir schon mal einen schönen Tag mit lieben Grüßen! GLG Birgitmarion

Lazarius  03.03.2021, 16:30
@Birgitmarion

Nicht so schlimm, wenn dir keine Antwort einfällt. Für die lieben Grüße bedanke ich mich trotzdem und sende sie zurück. GLG Lazarius.

Birgitmarion  03.03.2021, 16:47
@Lazarius

Inzwischen habe ich doch geantwortet! Grüßle zurück! GLG Birgitmarion

iQPlawopf  03.03.2021, 18:26

Hab vielen Dank, lieber Freund Lazarius, für Deinen so ausgesprochen freundlichen und verständnisvollen Kommentar bei mir. Natürlich sind für mich die fast 55 Ehejahre ein besonderer Anlass mich darüber freuen zu können, doch wäre ich noch wesentlich glücklicher, wenn ich auch zusätzlich noch auf einige Rückblicke und glückliche Momente mit meinem Vater blicken könnte, der leider schon starb, als ich gerade zwei Jahre alt war und so habe ich eigentlich gar nichts, was mich an ihn erinnern würde.

Ich schick Dir noch ganz liebe Grüße mein lieber Freund W. und wünsche Dir einen sehr angenehmen Abend noch, von Deiner Freundin Plawöpfchen

Lazarius  03.03.2021, 18:43
@iQPlawopf

Liebes Plawöpfchen, dann kannst du ja auch keine Erinnerungen mehr an deinen Vater haben. Das ist sehr schlimm. Da kann ich dich verstehen und mit der Fototechnik war es damals ja auch noch nicht so weit her. Die Bilder, falls es sie gibt, sind in s/w oder von schlechter Qualität. Das tut mir schrecklich leid für dich.

Viele herzliche Grüße von deinem Lazarius.

iQPlawopf  03.03.2021, 18:55
@Lazarius

Danke lieber Freund Lazarius,

schön, dass Du mich verstehst, deshalb fiel mir auch die Wahl so schwer, ob ich mich für Fotos unserer Hochzeit, oder Fotos von meinem Vater - um ihn überhaupt kennenlernen zu können - entscheide. Noch einen schönen Abend für Dich und liebe Grüße schicke ich Dir mein lieber Freund, vom Plawöpfchen

Lazarius  03.03.2021, 20:06
@iQPlawopf

Bitteschön, sehr gerne und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual, sagt man. Ein Opa von mir ist kurz vor meiner Geburt gestorben und ich konnte ihn nie kennenlernen. Doch ich weiß relativ viel über ihn, weil er immer allgegenwärtig war in den Gesprächen meiner Mutter und ihren Geschwistern. Ich habe sogar Fotos von ihm. Es soll ein sehr guter Mensch gewesen sein. Einen schönen Abend noch und viele Grüße von deinem Freund W.

Guten Morgen!

Dieses Video wäre aus meiner Zeit, in der ich mit meinem Freund durch Frankreich gereist bin: angefangen in Brüssel (klar, Belgien), dann durch die Normandie, den Atlantik entlang la Rochelle, Île d'Oléron, dann Bordeaux, weiter in die Pyrenäen, Lourdes, und über Carcassonne und das Land der Katharer zur Camargue, Mittelmeer, Saintes-Maries-de-la-Mer.

Auf dem Rückweg durch die französischen Alpen über Grenoble habe ich auf einem einsamen Bergweg einen besonderen Stein gefunden, den ich damals mitnahm und der heute noch am Eingang meines Gartens liegt.

Das wäre ein Video aus glücklichen Zeiten.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  03.03.2021, 11:11

Guten Morgen liebe Spielwiesen ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler. GLG Dieter

Spielwiesen  03.03.2021, 18:48
@Amorette

Lieber Dieter, auch heute wünsche ich Dir wieder einen schönen Tag und grüße dich herzlich!

Udavu  03.03.2021, 16:18

Frauen und "besondere Steine", kannte ich bisher nur am Körper von Frauen.

Spielwiesen  03.03.2021, 18:50
@Udavu

Haha, nein, das war ein ziemlich großer Stein, den wir zu zweit mit Hilfe einer Packdecke in den Wagen gehoben haben. Ich sammele immer Steine, wenn ich auf Reisen bin. In Frankreich war es zuletzt an manchen Stränden verboten, sich zu bedienen - unterstrichen wurde dieses Verbot durch Polizeikontrollen.

Birgitmarion  03.03.2021, 16:44

Ah, liebe Freundin, das erinnert mich an einen Italien-Urlaub mit meinem LG, als wir am Strand entlang laufend schöne Steine aufhoben. Dir noch einen schönen Tag! GLG BIrgitmarion

Spielwiesen  03.03.2021, 18:52
@Birgitmarion

Grüß dich, liebe Birgit, du auch? Also bei Steinen werde ich schwach. Im Garten habe ich Eckchen, wo bestimmte Sammlungen liegen :-)
Danke, dir auch einen schönen Abend - mehr bleibt nicht. Vorhin war GF stundenlang down, ich kam nicht rein. Viele Grüße!

Birgitmarion  04.03.2021, 16:45
@Spielwiesen

Was? Ich bin erst kurz hier. Habe heute einen Treppenabstürzer gehabt! Nicht gut! Schmerzen... GLG BIrgitmarion

Spielwiesen  05.03.2021, 03:18
@Birgitmarion

Ja, liebe Birgitmarion, davon habe ich in der gestrigen GuGuMo (vom 4.3.) gelesen und dir dort schon gute Besserung gewünscht. Ich hoffe auch hier (jetzt 5.3.), deine Schmerzen legen sich bald und deine Statik hat sich nicht verschoben (sonst: Osteopath!).
Worauf du mit 'Was?' reagiert hast, war mein Kommentar vom 3.3.! (Nicht, dass hier ein 'Diana-Effekt' entsteht... :-)!) Also gute Besserung und GLG!

Birgitmarion  05.03.2021, 15:33
@Spielwiesen

Danke Dir für die Erklärung! Heute bin ich wieder auf dem neuesten Stand! 👍😘

iQPlawopf  03.03.2021, 22:06

Guten Abend, meine liebe Spielwiesen A,

Deine Antwort hört sich recht interessant an, und ich finde, dass sich Deine geschilderten Reisen sehr gut in einem Video zusammen fassen lassen würden, doch vergiss bitte nicht, auch Deinen gefundenen Stein im Video mit zur Geltung zu bringen.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und schick Dir ganz liebe Grüße, von Deiner Plawo

Spielwiesen  05.03.2021, 15:40
@iQPlawopf

Liebe Plawo, ich dachte, ich hätte mich hierzu längst gemeldet, doch die Antwort ist verschwunden - sie ist bestimmt auch auf Zeitreise. Den dicken Stein werde ich mal fotografieren. GLG

Guten Morgen,

Aldo ein Viedeo aus meinen Leben, bin mir nicht ganz sicher ob du die Vergangenheit oder auch die Zukunft meinst wobei wenn man ein Video von der Zukunft hat dieses alles verändern könnte, aber würd sich dann das video auch mit verändern 🤔

Ich geh mal auf Nr Sicher und wähl die Vergangenheit:

Also cool wär sowieso ein Highlightclip von meinen Leben - wär sicver sehenswert (aber meine Eltern sollten das lieber nicht sehn 😅)

Also sonst ne Situation 🤔

Vielleicht ein Viedeo vom 1. Mal, is sicher funny zu sehn wie blöd ich mich da angestellt hab 😅

Noch nen schönen Mittwoch

Hier ein Viedo das aber auch nicht schlecht is 😅

https://youtu.be/tg-6lz50-Tw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Guten Tag, FrankDieRosine und auch hallo an euch anderen Netten!

Ich habe wenige Videos auf CD, die meinen Mann und mich zum Beispiel im Urlaub in Griechenland zeigen. Die hatte uns ein sehr netter, leider schon verstorbener Bekannter, den wir dort kennenlernten, geschickt. Er war mit seiner Frau, die leider auch schon tot ist, im gleichen Flugzeug und Hotel wie wir. Mit ihnen haben wir dort so manche Autotour unternommen. Lange hinterher waren wir noch in Kontakt geblieben. So hatten wir noch einmal hinterher einen gemeinsamen Urlaub auf Kreta geplant und auch verbracht!

Alte CD´s kann ich nicht mehr abspielen, warum auch immer. So hoffe ich, dass diese vom Griechenland-Urlaub noch funktionieren.

Ansonsten hätte ich gerne ein Video meiner zweiten Hochzeit, eins, das meinen jetzigen Partner und mich beim Tanzen zeigen, und sonst vielleicht, wenn es noch möglich wäre, ein Video mit den ersten Schritten meines Sohnes. Davon und von anderen familiären Momenten hatte mein Ex Schwiegervater Super 8-Filme gedreht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=d3bUg8wsgVE

Jackson Browne - Stay
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  03.03.2021, 16:41

Liebe Birgitmarion ich wünsche Dir einen schönen Abend. GLG Dieter

IQSofia  03.03.2021, 16:41

Hallo liebe Birgitmarion, leider kann ich mir Video-Kassetten gar nicht mehr ansehen, die Technik dazu fehlt inzwischen. Es ist aber auch nichts dabei, was ich unbedingt sehen möchte. Schönen Nachmittag für dich und LG

Lazarius  03.03.2021, 18:24

Na das ist doch schon eine Antwort, liebe BM. Das sind natürlich schöne Erinnerungen, an denen man auch sehr hängt. Du schreibst »Videos auf CD« normalerweise befinden sich Videos auf DVDs. Auch, wenn der DVD-Player das Videomaterial weigert abzuspielen, müssten die Scheiben allerdings auf dem PC laufen, so fern sie nicht beschädigt sind. GLG Lazarius

mika1313  03.03.2021, 19:11

Hallo meine liebe Birgitmarion....ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend...LG, Deine Mika 🌼

Spielwiesen  03.03.2021, 19:49

Liebe Birgit, bei alten Foto-CDs fehlen mir so langsam die Abspielmöglichkeiten. Die hätte man rechtzeitig auf einen Stick überspielen sollen. Ein Fall für Tüftler :-)
Schönen Abend und herzliche Grüße!

Birgitmarion  04.03.2021, 16:43
@Spielwiesen

Meine alte externe Festplatte ist mit meinem Laptop und WIN 10 nicht kompatibel... Auch nicht gut! Dir einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

hallihallo frankdierosine und alle anderen gugumanten,

ja, mir geht es gut, vielen dank für die freundliche nachfrage. auch psychisch geht es bei mir wieder wesentlich besser als noch vor ein paar wochen. ich glaube das gute wetter hilft da erheblich.

deine frage finde ich sehr interessant, auch wenn ich mich jetzt für keine spezielle erinnerung entscheiden könnte. ich denke es wären vor allem die vielen schönen stunden, die ich mit meinem pflegevater verbracht habe, die ich mir gern nochmal anschauen würde. aber vielleicht würde mir das auch viel zu sehr weh tun, denn er ist leider gestorben als ich 14 war und auch jetzt, 10 jahre später, vermisse ich ihn immer noch.

ich wünsche euch allen einen schönen mittwoch. bleibt's bitte fröhlich und xund!

Birgitmarion  03.03.2021, 16:13

Schöne Antwort, meine Liebe! Das ist schade, dass Dein Pflegevater nicht mehr lebt! Dir einen schönen Tag noch. LG Birgitmarion

FrankDieRosine
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das tut mir Leid. Ja, es ist sehr schwer. Mir geht es ähnlich. Ich bin auch jünger. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es dir gut geht. Du schaffst das! ☺️Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.

iQPlawopf  03.03.2021, 17:08

Guten Tag, liebe Lissi,

ich kann gut nachvollziehen, wie schwer es Dir u´ms Herze sein musste, wenn man so früh einen so nahestehenden Angehörigen - in diesem Fall Deinen Pflegevater- verlieren muss. Bei mir war es wiederum noch anders, denn ich sah meinen Vater nur ganz selten, wenn er gerade mal ab und zu in den 2 Jahren Heimaturlaub bekam, und mir waren ansonsten keine glücklichen Zusammenkünfte mit ihm möglich. Deshalb hätte ich auch so gern ein Video besessen, weil ich mich ja im Grunde genommen an überhaupt nichts erinnern konnte. Noch ganz liebe Güße an Dich von Deinem Plawöpfchen