Wie lange hat der Bau der Chinesischen Mauer gedauert?

3 Antworten

Dazu wirst du auch keine genauen Angaben finden. Es war nämlich kein geplantes Projekt. Es wurden bestehende Grenzbefestigungen verbunden und einfach weitergebaut.

Etwa zwei Jahrtausende mit Unterbrechungen.

Es wurde circa von der Qin-Dynastie bis zur Ming-Dynastie gebaut - an unterschiedlichen Abschnitten.

Das, was wir heutzutage "chinesische Mauer" nennen, ist ein Werk, welches sich über die Jahrhunderte zu dem gebildet hat, was wir heute kennen.

Die genauen Jahreszahlen, an denen gebaut wurde, kann man aber nicht mit Sicherheit sagen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln