Wenn die Menschheit aussterben würde, würde sich dann wieder später eine Menschheit entwickeln, weil es ja sowieso schon mal passiert ist?

9 Antworten

Das würden die BBC-Astrophysiker gern bejahen, die der Ansicht sind, dass Wasser und eine Atmosphäre ausreichen, um intelligentes Leben hervorzuzaubern.

Der größte Unsinn.

Nein, dafür fehlen den Tieren, die dafür infrage kommen könnten viel zu viele Voraussetzungen. Zudem ist die Entwicklung von Humanoiden kein Naturgesetz. Die Natur entwickelt kein Tier gezielt. Alle Arten sind durch Anpassung entstanden.

Nein. Unsere Spezies war die einzige und einzigartige, die sich aus sich selbst heraus entwickeln konnte aufgrund zufälliger Merkmale, die dafür notwendig waren.

Es kann aber auch sein das sich eine andere Spezies weiter entwickelt.

Die Eede hatte für den überwältigenden teil ihrer Existenz kein Superhirn wie den Menschen und die Natur kam wunderbar klar. Ohne unzählige Zufälle wäre es auch nie zu uns gekommen. Ob es also irgendwann nochmal ein hochintelligentes Tier geben würde? Vielleicht. Mit genug Zeit wahrscheinlich schon.