Wenn die Frau oder der Koch des Kolumbus einen Tagebucheintrag gemacht hätte: Was würden sie reinschreiben?

3 Antworten

sie hatten für 14 Tag Lebensmittel am Bord und Wasser  ( Mehl, Speck, gesalzene Fisch, Kekse) auf den Kanarien haben sie sich mit Obst eingedeckt und Wein

dann war für jeder eine Ration gesalzenes Fleisch oder Fisch, Kekse, Wein, Wasser Käse

 oder Fisch

Ein Rezept von damals:

für 4 Personen

8 gekochte Eier, sie Pellen, in 2 schneiden, das Gelbe rausnehmen mischen mit Koriander und Zwiebelsaft, , Salz und Öl. Mischen bis du eine Masse hast und das Eiweiß füllen mit Pfeffer bestreuen

Frage doch der Einfachheit gleich nach der Bearbeitung deiner Hausaufgabe.

Wenn du bei Kolumbus unterwegs bist, es gibt ausreichend Geschichten über den Werdegang, da kann man viel davon ableiten.

Wenn es um Filipa geht, die wird wahrscheinlich sauer gewesen sein das er so lange auf See unterwegs war und sie den Sohn allein großziehen musste.

Hallo,

wenn Du eine Geschichte zu einer fiktiven Person auf dem Schiff schreiben möchtest, dann wären folgende Punkte im Tagebuch vielleicht ganz passend:

  • Beschreibung der immensen Dimensionen des offenen Ozeans
  • Situation auf dem Schiff: Hygienische Zustände, Eintönigkeit, Enge, Zeitvertreib
  • Wenn Du einen Koch wählst: Gerichte, die gekocht wurden
  • Krankheiten (Skorbut) & Seuchen auf dem Schiff
  • Eindrücke weit entfernter oder besuchter Inseln / Landmassen
  • Schilderung der Kontakte zu den indigenen Völkern
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte (Fokus: Mittelalter / Renaissance)