Geschichte frage zu Kolumbus?

1 Antwort

Kolumbus wollte mit dem Schiff nach Indien fahren und zwar westwärts.

Amerika war seinerzeit nicht bekannt. Als er 1492 nach monatelanger Fahrt auf ein Land traf, dachte er, er sei in Indien gelandet.

Tatsächlich landete er in der Karibik auf der Insel Bahamas und "entdeckte" aus europäischer Sicht den nordamerikanischen Kontinent. Die dort lebenden Ureinwohner nannte er, weil er dachte in Indien zu sein, "Indianer".

Weitere Infos zur Reise von Kolumbus in 1492 findest Du hier:

https://www.kindernetz.de/wissen/kolumbus-entdeckt-amerika-100.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit diesen Themen