Wenn die beste Freundin mit meinem Ex in Urlaub fährt, wie gehe ich damit um?

11 Antworten

Du solltest gucken was für dich am besten ist und dich darauf konzentrieren, nicht was die anderen machen. Also am besten den Kontakt abbrechen- mit beiden...Das mit der Freundschaft nach einer Beziehung klappt selten...

Zuerst einmal ist das alleine und ausschließlich dein Problem und nicht das deines Ex-Freundes und deiner Freundin.

Woher willst du wissen, dass du sie dringender brauchst als er? Er schien ja auch verletzt und unglücklich zu sein aufgrund der Trennung. Ich verstehe auch gar nicht wieso du dich hintergangen fühlst. Sie verstehen sich gut und haben eine gute Zeit miteinander. Warum sollten sie sich nicht treffen? Sie haben dir das ja auch nicht verheimlicht und es scheint ja wirklich nichts zwischen den beiden zu sein, was über eine Freundschaft hinaus geht. Ich finde du denkst da ziemlich egozentrisch. Weil du es nicht OK findest sollen die beiden das nicht machen? Weil dich das stört, sollen sie auf einen gemeinschaftlichen Urlaub verzichten? Niemand hat das Recht jemand anderem vorzuschreiben mit wem der-/diejenige seine Zeit verbringen und in den Urlaub fahren darf. Erst recht nicht dem Ex, wenn man selber diejenige war, die Schluß gemacht hat.

Wäre ich dein Ex, dann würde ich den Kontakt zu dir abbrechen, wenn du mir vorschreiben willst mit wem ich in den Urlaub fahren darf.

Das du das respektlos findest ist dein Problem und nicht ihres. Ich fände das nicht respektlos.

ChriseChaotic
Beitragsersteller

Ich habe selten sowas gefühlskaltes gelesen. Einige Punkte kann ich ja nachvollziehen, ich denke das ist auslegungssache und jeder kann das anders wahrnehmen.

Ich denke es ist eine Sache der moral.. manchen bedeutet es viel, anderen nichts.. für mich ist es anstand, der in diesem falle einfach fehlt

Wie gesagt ich habe niemandem was vorgeschrieben, ich sagte es wäre komisch für mich und das ich mich unwohl fühle, wären wir wirklich freunde hätten wir darüber geredet, man will ja normalerweise seinen freunden auch nichts schlechtes.

Panazee  14.03.2016, 09:32
@ChriseChaotic

Sie verstehen sich halt gut und werden wohl viel lachen oder gute Gesprächen führen, wenn sie zusammen "abhängen".

Sie machen das doch nicht um dich zu verletzen nehme ich an. Du bist doch diejenige, die ihnen deswegen ein schlechtes Gewissen einreden will. Es sind aber deine Moralvorstellungen und nicht ihre.

Wenn du meine Meinung gefühlskalt findest, dann ist das Schade, aber kann ich halt auch nichts daran ändern.

ChriseChaotic
Beitragsersteller
@Panazee

Meine Meinung mag vielleicht auch daher stammen, das sie mir vorboten hat ihren exfreund zu grüßen, sollte er mir über den weg laufen. Sie bat mich sowohl seine nummer als auch sein Profil auf facebook u.ä. zu löschen weil sie nicht wollte das er zu irgendeinem ihrer freunde kontakt herstellen kann. dies scheint aber nur für uns zu gelten, nicht für sie selber

Nein sowas kenne ich nicht, nur wenn du dich weiter so denkst werden sie vielleicht noch zu dir sagen das du sie nur störst. Es ist möglich das sie deinen Abgang schon im Auge hatten. Es dir aber schonend machen wollten. Ihm solltest du kein Wort mehr glauben, versuche nur noch das Verhältnis mit deiner Freundin zu retten. Imgrunde genommen bist du aus dieser Dreiecksgeschichte so gut wie raus. Das ist leider die Realität, deine Frage beantwortet das auch selber schon, nur du willst dich dagegen wehren. Es ist dumm das ihr zwei auf den gleichen steht. Versuch doch mal etwas neues wo du dann hoffentlich nicht enttäuschst wirst. Ich wünsche es dir. Sollte er mal wieder da stehen weißt du doch das er für dich Luft ist. Du bist eigentlich nett, nur im Leben wird man auch mal hintergangen.

ChriseChaotic
Beitragsersteller

Das ist ja das seltsame, sie ist jetzt seit kurzem wieder mit ihrem ex zusammen (dir haben immer super zusammengepasst und ich freue mich wirklich für sie) aber wenn es nicht um gefühle geht, warum machen sie das? wenn sie gefühle füreinander hätten könnte ich es vlt eher verstehen.. man sucht sich nicht aus wann und in wen man sich verliebt..

aber so bleibt mir das ein rätsel

Centario  14.03.2016, 09:25
@ChriseChaotic

Aber denke dran, wer sich einmal abgewendet hat um bei einer anderen im Bett zu landen ob den nochmal vertrauen kannst?

Panazee  14.03.2016, 09:36
@Centario

wer sich einmal abgewendet hat um bei einer anderen im Bett zu landen

Aus der Frage kann ich entnehmen, dass ihr Ex-Freund der Meinung ist, dass sie sich von ihm getrennt hat und nicht umgekehrt. Sie trennt sich von ihm und er soll dann nie wieder eine andere Freundin haben? Zudem sagen ja beide, dass zwischen den beiden nicht mehr als Freundschaft besteht und anscheinend behauptet auch keine andere Person etwas Gegenteiliges.

Centario  14.03.2016, 09:46
@Panazee

Er hätte um sie kämpfen sollen als sich gleich andersweitig zu betätigen, manchmal ist es schwierig Grenzen zu ziehen. Also mein Rat gilt für mich weiterhin, ob sie ihn noch trauen kann soll sie gut prüfen. Habe diese Aussage auch extra mit "?" versehen, um ihr nicht etwas entgültiges nahelegen zu wollen.

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit um hier was richtig zu stellen. Eins bleibt doch immer: Als außenstehende Person kann man anders urteilen als eine die beteiligt ist.

Du kannst keinem vorschreiben, wer mit wem was anfängt oder wie er sich verhält. Das ist nun einmal so. Du solltest dich frei machen und eigene Wege gehen. Wenn man sich an Menschen klammert und ihnen mmer wieder sagt, wie sehr man sie braucht, das Freunde sich um den anderen kümmern müssen, dann wird diese Verpflichtung zur Qual und dann ist so eine Freundschaft auf Dauer nicht haltbar. Vielleicht wäre eine psychologische Beratung für dich hilfreich und könnte dir helfen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen und dich auch für eine neue Freundschaft zu öffnen.

ChriseChaotic
Beitragsersteller

Ich habe bereits psychologische Beratung, wie gesagt hatte ich fast ein Jahr schwere Depressionen.

Ich sagte auch nicht das sie sich um mich kümmern müssten, ich war nie auf andere angewiesenund bin es auch jetzt nicht mehr. Es war diese Trennungszeit in der ich sie gebraucht hätte.

Ich klammere mich auch nicht an den beiden fest, ich habe einenneuen Freundeskreis und in dem fühle ich mich wohl. Es geht mir rein darum das sich die beiden als "Freunde" bezeichnen aber eigentlich null Rücksicht darauf geben das es für mich seltsam sein könnte sie so zu sehen.

BarbaraAndree  14.03.2016, 18:44
@ChriseChaotic

Aber so ist das im Leben: Wenn man sich von einem Mann trennt, dann geht er neue Wege und man sieht ihn später irgendwo mit einer neuen Frau an seiner Seite. Dass das nun deine Freundin ist, mag für dich schmerzhaft sein, aber ändern kannst du es nicht. Auf Rücksicht zu hoffen, das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Geh du deinen Weg, du wirst es sicher schaffen, auch über diesen Schmerz hinwegzukommen.

Diese Frau würde ich nicht als Freundin bezeichnen und ich würde den Kontakt zu ihr unterbinden. Nicht weil sie mit deinem Freund in Urlaub fährt, obwohl das schon schlimm genug ist!

Aber als du ihr gesagt hast wie weh dir das tut und wie sehr du sie brauchst, hat sie geantwortet: "dann sind wir halt keine freunde mehr". Das sagt viel über sie aus und auf solche Menschen könnte ich leicht verzichten!

Du solltest auch den Kontakt zum Ex abbrechen, denn so kommt du nie zur Ruhe und von ihm weg.