Exfreund nimmt neue Freundin mit in den Urlaub?

Ich bin nicht eifersüchtig, wir sind seit 5 Jahren getrennt. Ich hatte und habe auch schon eine neue Beziehung.

Ich empfinde wirklich nichts mehr für ihn und gönne ihm auch sein neues Glück!

Aber ich befürchte auch, dass sie mich nicht mag oder er eben nur was mit ihr macht...Ich möchte ihn nämlich wirklich nicht als Freund missen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid, zu lesen!

Deine Situation ist ganz blöd. Das Übel begann schon damit, dass Du Dir einen Mann aus dem Freundeskreis erwähltest. Dass es einmal aus sein wird, das stand als Möglichkeit stets im Raum.

Du kannst es ihm nicht sagen, sondern ich würde ihm vorschlagen, Dir seine Neue einmal vorzustellen. Vielleicht ist sie richtig nett. Es ist die Königsdisziplin, wenn man auch nach der Trennung miteinander kann. Eifersucht fallen lässt und mit der Nachfolgerin lacht.

Kannst Du nicht mit ihr, denkst Du erst über den nächsten Schritt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Wie sage ich ihm das möglichst ohne intolerant zu wirken oder einen Streit auszulösen?

Gar nicht.

Es ist seine Freundin und damit seine Sache, ob er sie mitnimmt.

Denk man darüber nach, dass es für sie auch komisch sein könnte, dass er in Kurzurlaub mit u.A. seiner Ex fährt und sie nicht mitnehmen wollen würde.

Es gibt jetzt für Dich zwei Möglichkeiten, entweder akzeptierst Du es oder aber Du verichtest auf diesen Urlaub.

Sehe jetzt echt keinen Grund dafür, warum Dein EX seine Freundin nicht mitnehmen sollte...

Bringen denn die anderen auch ihre Partner mit?

Wenn es eine (reine) Freundesreise ist, dann sollte es auch so bleiben ...

scissorluuv
Beitragsersteller

Nein, niemand bringt noch jemand anderes mit, und das hat bis jetzt auch niemand.

Das klingt mir mehr nach Eifersucht, als dass Du wegen diesem Mädchen um den Zusammenhalt der Gruppe fürchtest, :)

Lass´das mal seine Sorge sein, er ist selber groß.