Wenn die afd an die macht kommt und aus der eu austritt, dürfen dann deutsche noch zb nach Österreich auswandern?

3 Antworten

Ich habe nichts dagegen wenn die AgD aus der EU austritt, dann verschwindet sie ja hier endlich aich.

Mit Austritt aus der EU verlören deutsche Bürger auch das EU-Recht, sich in jedem EU-Land niederzulassen.

Nach Österreich auszuwandern würde damit also massiv erschwert.

WeisseFrau  30.06.2024, 17:45

Massiv erschweren ist wohl ziemlich übertrieben. Die Schweiz, Norwegen oder das Vereinigt Königreich sind auch nicht in der EU, trotzdem ist es für die Einwohner dieser Länder relativ einfach in ein EU Land auszuwandern.

PixelManuel  30.06.2024, 17:59
@WeisseFrau

Über Zusatzverträge. Die müssen erstmal geschlossen werden.

Dennoch bleibt meine Aussage korrekt, dass deutsche Bürger erstmal ihre Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU verlören.

Ja, die dürfen dann immer noch nach Österreich auswandern, ggf. würde der bürokratische Aufwand höher werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen