Wenn der Käufer aus Österreich das Paket nicht annimmt, bekommt er das Geld zurück?

2 Antworten

Je nachdem, was vereinbart wurde (Kaufvertrag)

Der Käufer kann bei Gewerblichen Verkäufen selbstverständlich zurücktreten (dafür muss er aber eine Nachricht senden, Nichtannahme genügt nicht, wenn der 14 Tage nach Annahmeverweigerung diese nicht sendet, muss er es entgegennehmen)

Schadensersatz kannst du als Versender selbstverständlich fordern. (Kosten durch die Nichtannahme, NICHT durch den ursprünglichen Versand. D.h. Die erneuten Versandkosten und die ggf. Rücksendekosten, wenn du dafür was zahlen musst)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das kommt auf den Kaufvertrag an, den ihr geschlossen habt. Vielleicht ist er abnahmepflichtig. Man kann nicht immer von einem Kauf zurücktreten.

Hexenholz91
Beitragsersteller

Danke. Wo genau kann ich mich über den Kaufvertrag informieren?

wiki01  03.07.2024, 16:38
@Hexenholz91

Du musst doch wissen, was du mit dem Käufer vereinbart hast. Diese Vereinbarung ist ein Kaufvertrag.